In "Transformers 2" gelang es Sam Witwicky (Shia LaBeouf), Ex-Agent Seymour Simmons (John Turturro) und ihren Autobot-Verbündeten um Optimus Prime, „The Fallen“ daran zu hindern, die Sonne als Energiequelle anzuzapfen und damit für immer auszuknipsen. Optimus’ Erzfeind Megatron jedoch entkam - und will Rache! Das aus Mensch und Maschine zusammengewürfelte Team muss in einen weiteren Kampf mit den niederträchtigen Decepticons gehen: Auf dem Mond wurde ein gigantisches Alien-Raumschiff entdeckt, an dem das Schicksal der Erde hängt. Eine gewaltige Entscheidungsschlacht wirft ihre Schatten voraus...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
WOW
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Transformers 3 (Blu-ray)
Neu ab 6,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Transformers 3
Von Christoph Petersen
Vor etwas mehr als zwei Wochen hat der Verleih Paramount Pictures ausgewählten Pressevertretern schon einmal eine knappe halbe Stunde aus „Transformers 3" vorgeführt. Unser Chefredakteur Carsten Baumgardt war nach dem Screening ziemlich aus dem Häuschen, wie ihr in seinem Bericht nachlesen könnt. Inzwischen haben wir den kompletten Film gesehen und die Euphorie ist vorsichtiger Enttäuschung gewichen. Wie es sein kann, dass sich die Einschätzungen dabei so sehr unterscheiden, liegt auf der Hand: Michael Bays monumentale Materialschlacht bleibt trotz grandioser Momente bloßes Stückwerk und es fällt mitunter schwer zu glauben, dass einige der Szenen tatsächlich aus ein und demselben Film stammen sollen. Die 157 Minuten fühlen sich an, als würde man sich nacheinander Ausschnitte aus drei verschiedenen Filmen anschauen, die nur bedingt schlüssig aufeinander aufbauen. Das Ergebnis ist paradox:
Eine 156-minütige Autowerbung mit schweren Waffen, Rosie Huntington-Whiteley aus politisch höchst unkorrekten Perspektiven und einem Haufen Androiden-Slapstick. Nimmt man das alles mit viel Humor, bleibt der dritte Teil des besten (Männer-)Films aller Zeiten.
Pato18
1.900 Follower
985 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012
also "Transformers 3" war ein film wo ich persönlich sagen muss voll nach meinen geschmack!!! action,visuell, top...humorvoll und die sexy neue darstellerin top. diesmal sogar tragik dabei somit durch und durch geil!!!
King17
8 Follower
144 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 29. April 2023
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung und wieder mal sehr viel tolle Action! Perfekte Handlung, liebe dieses Franchise.
TheNoZZle
3 Follower
13 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 2. Juli 2011
Insgesamt muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Transformer-Film. Hat eigentlich alle guten Dinge des 1.Teil wieder beinhaltet. Die Story war für das Franchise ok, habe da aber auch nicht viel erwartet. Gut fand ich, dass im Gegenteil zum 2. Teil, die Action etwas zurückgenommen wurde. Wenn Action kamm, dann auch richtig. Aber diesemal wieder besser dosiert wie im 1. Teil. Außerdem konnte man wieder sehr viel Lachen und das ...
Mehr erfahren
Die Produktionsarbeiten in Chicago wurden gestoppt, als die Komparsin Gabriella Cedillo bei einer Stunt-Szene ernsthaft verletzt wurde. Ein gerissenes Kabel flog durch die Windschutzscheibe des Autos mit dem Cedillo durch den Hintergrund fahren sollte und traf auf den Hinterkopf der Frau. Die Folgen: ein Hirnschaden, halbseitige Lähmung und Beeinträchtigung der Sehkraft. Paramount Studios zahlte Cedillo eine unbekannt hohe Geldsumme für die mediz
Mehr erfahren
Michael Bay setzt auf "Der Prinz von Bel-Air"-Darsteller
James Avery ist der zweite Schauspieler, der in "Der Prinz von Bel-Air" mitgespielt hat und in einem Michael Bay-Film eine Hauptrolle spielt. Der erste war Will Smith, welcher in "Bad Boys" zu sehen war.
Autobots auf neuesten Stand gebracht
Im dritten Teil haben die Autobots ein Upgrade erhalten - Bumblebee ist nun beispielsweise ein 2011 Chevrolet Camaro. Ratchets Lackierung ist nun nicht mehr ausschließlich grün, sondern auch weiß. Außerdem wurde das knallige Neon-Grün in ein mäßigeres Gras-Grün geändert.