Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Transformers 2 - Die Rache
     Transformers 2 - Die Rache
    24. Juni 2009 / 2 Std. 31 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Michael Bay
    Drehbuch: Ehren Kruger, Roberto Orci
    Besetzung: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
    Originaltitel: Transformers: Revenge of the Fallen
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1910 Wertungen - 90 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Sequel zu Transformers. Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Transformers - Die Rache
    Transformers - Die Rache (DVD)
    Neu ab 5.17 €
    Transformers - Die Rache
    Transformers - Die Rache (Blu-ray)
    Neu ab 5.80 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Transformers 2 - Die Rache
    Von Christoph Petersen
    Lange Zeit musste man davon ausgehen, dass die Devise von Filmemacher Michael Bay lautet, möglichst viele Dinge in die Luft zu sprengen und dann zu sehen, was am Ende dabei herauskommt. Ähnlich einem modernen Künstler, der mehr oder weniger unkontrolliert Eimer mit Farbe in Richtung Leinwand schmeißt. Das ist mal gut (Bad Boys, The Rock) und auch mal in die Hose (Armageddon, Pearl Harbor) gegangen. Bei dem megaerfolgreichen Sommerblockbuster Transformers hatte man hingegen zum ersten Mal das Gefühl, dass Bay wirklich unter Kontrolle hatte, was da auf der Kinoleinwand geschieht. Die Mischung aus Humor und Action, aus Robotern und Schauspielern, aus bombastischen Effekten und Verschnaufpausen stimmte auf den Punkt genau. Das hing wohl auch damit zusammen, dass Bay extra für den Film seinen Mentor wechselte: Statt Jerry Bruckheimer (Top Gun, Fluch der Karibik) schaute ihm nun Steven Spielbe...
    Die ganze Kritik lesen
    Transformers 2 - Die Rache Trailer DF 2:16
    Transformers 2 - Die Rache Trailer DF
    17970 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers" 3:36
    Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers"
    76980 Wiedergaben
    Transformers 2 - Die Rache Videoclip DF 0:29
    Transformers 2 - Die Rache Videoclip DF
    5637 Wiedergaben
    Transformers 2 - Die Rache Videoclip (2) DF 1:32
    Transformers 2 - Die Rache Videoclip (2) DF
    4432 Wiedergaben
    Alle 12 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Sam Witwicky
    Megan Fox
    Rolle: Mikaela Banes
    Josh Duhamel
    Rolle: Sergeant Lennox
    Tyrese Gibson
    Rolle: Sergeant Epps
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 179 Follower Lies die 474 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Transformers 2 hat nichts besser gemacht wie teil 1: Kurzweilige unterhaltsamer Action der schnell Langweilig wird.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils: die Autobots haben sich mit dem amerikanischen Militär verbündet und machen Jagd auf getarnte Decepticons, während Sam Witwicky in sein eigenes Abenteuer startet: das College. Doch zuvor kommt er mit einem Splitter des Allspark in Berührung, dem Energiewürfel, dem die Transformers ihre Existenz verdanken. Sam hat darauf Visionen von Cyberglyphen, die zu einem Ort führen, an dem die riesigen ...
    Mehr erfahren
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 5 Follower Lies die 47 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Deutlich besser als der miserable erste Teil. Fast durchwegs passable Action (mit ein paar Längen, vor allem, weil die meisten Szenen ungefähr gleich aussehen), viel weniger dumme Blödeleien, Dialoge und Aktionen, als im 1. Teil (aber immernoch zu viele). Transformers - Die Rache ist ein durchschnittlicher, hirnloser Action-Film, von denen es heutzutage leider viel zu viele gibt. Nicht weniger schade als verwunderlich, dass solch ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 81 Follower Lies die 341 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2014
    Die Krawallschlacht geht in die zweite Runde! Noch besser gemacht, noch lärmiger gemacht und noch mehr sinnloser gemacht! Der Film ist nur gut wegen seinen Special Effects. Sonst ist es nur ein Film für kleine, verspielte Jungs. Megan Fox sieht zwar sexy aus aber Isabel Lucas ist mir mehr ins Auge gestochen! Es ist schon eine gute Unterhaltung aber das ist auch schon alles!
    90 User-Kritiken

    Bilder

    56 Bilder

    Aktuelles

    (Fast alles) Meisterwerke: Warum man sich die "Transformers"-Blockbuster unbedingt ansehen sollte – und zwar am Stück!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 12. Februar 2021
    Sechs Filme an einem Tag am Stück? Für viele ist das schon viel. Aber alle sechs bisherigen „Transformers“-Blockbuster –...
    Neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Der neue Film von Michael Bay und brandneuer Sci-Fi-Nachschub
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 12. Februar 2021
    Den von Michael Bay produzierten Pandemie-Thriller „Songbird“ mit „Riverdale“-Star K.J. Apa gibt’s ab heute exklusiv bei...
    44 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top