Mein Konto
    Transformers 2: Die Rache
     Transformers 2: Die Rache
    24. Juni 2009 Im Kino | 2 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Michael Bay
    |
    Drehbuch: Ehren Kruger, Roberto Orci
    Besetzung: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
    Originaltitel: Transformers: Revenge of the Fallen
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 2480 Wertungen, 86 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Sequel zu Transformers. Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Transformers - Die Rache
    Transformers - Die Rache (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Transformers 2: Die Rache
    Von Christoph Petersen
    Lange Zeit musste man davon ausgehen, dass die Devise von Filmemacher Michael Bay lautet, möglichst viele Dinge in die Luft zu sprengen und dann zu sehen, was am Ende dabei herauskommt. Ähnlich einem modernen Künstler, der mehr oder weniger unkontrolliert Eimer mit Farbe in Richtung Leinwand schmeißt. Das ist mal gut (Bad Boys, The Rock) und auch mal in die Hose (Armageddon, Pearl Harbor) gegangen. Bei dem megaerfolgreichen Sommerblockbuster Transformers hatte man hingegen zum ersten Mal das Gefühl, dass Bay wirklich unter Kontrolle hatte, was da auf der Kinoleinwand geschieht. Die Mischung aus Humor und Action, aus Robotern und Schauspielern, aus bombastischen Effekten und Verschnaufpausen stimmte auf den Punkt genau. Das hing wohl auch damit zusammen, dass Bay extra für den Film seinen Mentor wechselte: Statt Jerry Bruckheimer (Top Gun, Fluch der Karibik) schaute ihm nun Steven Spielbe
    Transformers 2: Die Rache Trailer DF 2:16
    Transformers 2: Die Rache Trailer DF
    19.225 Wiedergaben
    Transformers 2: Die Rache Trailer (2) DF 2:10

    Making-Of und Ausschnitte

    Transformers 2: Die Rache Videoclip DF 0:29
    Transformers 2: Die Rache Videoclip DF
    5.643 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers" 3:36
    Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers"
    77.105 Wiedergaben
    Transformers 2: Die Rache Videoclip (2) DF 1:32
    Transformers 2: Die Rache Videoclip (2) DF
    4.434 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sci-Fi-Spektakel bald weg von Netflix: Über 12 Stunden (!) Blockbuster-Action jetzt noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Mehr als eine Milliarde Dollar Budget und mehr als 4,3 Milliarden Dollar Einspielergebnis: Die „Transformers“-Reihe ist…
    Samstag, 20. Mai 2023
    Sci-Fi-Highlight im Heimkino: Über 14 (!) Stunden brachialste Action – ein Muss für "Transformers"-Fans!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 8. Juni kommt mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ der neueste Teil der von Krawall-Spezialist Michael Bay initiierten…
    Mittwoch, 29. März 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Brachiale Sci-Fi-Saga, Schwarzenegger-Action, Zombie-Horror & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Im Laufe der Woche verschwinden zahlreiche Filme von Amazon Prime Video. Falls ihr unter anderem die „Transformers“-Reihe,…
    Donnerstag, 12. Januar 2023
    Bald weg von Netflix: Einen der besten Filme aller Zeiten, Horror-Hits & jede Menge Blockbuster-Action noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monat nähert sich seinem Ende. Und auch diesmal bedeutet das eine große Umwälzung des Film- und Serienangebots auf Netflix.…
    Donnerstag, 27. Oktober 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Sam Witwicky
    Megan Fox
    Rolle: Mikaela Banes
    Josh Duhamel
    Rolle: Sergeant Lennox
    Tyrese Gibson
    Rolle: Sergeant Epps

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    8 Follower 198 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. April 2023
    Transformers 2: Die Rache (Transformers 2: Revenge of the Fallen) ist ein extrem guter Blockbusterfilm und ebenfalls eine sehr gute Fortsetzung zum ersten Teil. In diesem Film waren sehr viele Actionszenen zu sehen, was den Film explosiv, spannend und bemerkenswert gemacht haben. Die Fortsetzung ist demnach gelungen.
    Filmfreak13
    Filmfreak13

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ...aber die Story hat mich echt enttäuscht. Ich habe schon nicht allzu viel erwartet, aber das war echt nix besonderes. Aber was solls. Der Film rockt. Und zwar gewaltig. Die Action wird euch wegfegen, auch wenn es manchmal schwer ist, ihr zu folgen. Der Humor ist stellenweise echt urkomisch und sogar Harry Potter wird auf die Schippe genommen. Über Megan brauch ich nicht mehr viel zu sagen, außer: HEIß!!! Also Leute, schaut ihn euch ...
    Mehr erfahren
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    eins vorweg: der 1. teil war um einiges besser.

    trotzdem, der zweite kann gut mithalten, leider wurde leider zuviel wert auf all die fights von den autobots gelegt, so kam zB der irrwitzige humor zu kurz (oder auch megan fox..).

    ein bisschen weniger action und dafür mehr humor hätte nicht geschadet, trotzdem freue ich mich auf den dritten teil!
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit Transformers 1 hat man damals schon einen bomben Film hingelegt (auch wenn man Megan Fox raus gelassen hätte), doch nun kommt die Rache! Zwar ist Megatron nicht mehr der große King und wird auch eher wie ein ganz normaler Transformer dargestellt, jedoch wirken die Roboter dieses Mal viel Menschlicher. Sie die Autbot-Zwillinge =D...geile Typen. Der Film, die Story, die Grafik, die Effekte alles Wunderbar, auch wenn die Kampfszenen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top