Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Romeo und Julia
     Romeo und Julia
    8. Oktober 1968 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Romanze
    Von Franco Zeffirelli
    Mit Leonard Whiting, Olivia Hussey, John McEnery
    Originaltitel Romeo and Juliet
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die berühmteste Liebesgeschichte der Welt nach dem Werk von William Shakespeare. In Verona sind die Familien Capulet und Montague schon seit jeher verfeindet. Als Romeo, ein Sohn der Familie Montague, mit seinen Freunden widerwillig auf ein Fest im Hause Capulet geht um dort Unruhe zu stiften, sieht er dort die schöne Julia und verliebt sich unsterblich in sie. Sie ist jedoch, wie könnte es anders sein, eine Tochter des Hauses Capulet, und auch sie verliebt sich in Romeo. Doch natürlich steht ihre Liebe wegen der Feindschaft ihrer Familien unter keinem guten Stern...
    Romeo und Julia Trailer OV 3:44
    Romeo und Julia Trailer OV
    1384 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Whiting
    Rolle: Romeo
    Olivia Hussey
    Rolle: Juliet
    John McEnery
    Rolle: Mercutio
    Milo O'Shea
    Rolle: Friar Laurence
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top