Deadpool
    4,3
    Deine Meinung zu Deadpool ?

Veröffentlicht am 25. November 2018
    Ich glaub ich bin zu alt für diesen Mist. Was Anfangs noch relativ innovativ wirkt, langweilte mich schon nach ca. 10 Minuten. Vulgäre Sprüche können keinen ganzen Film tragen und ein ständig schnatternder Antiheld rauben einem den letzten Nerv. Ich verzichte dankend auf Teil 2.
    Blacktz87
    Blacktz87

Veröffentlicht am 29. August 2018
    Nach Avengers 3: Infinity War der beste Marvel Film und auch beste Comic Verfilmung bisher!! Unterhaltsam, lustig, gut gespielt und gut besetzt und deshalb auch wärmstens weiter zu empfehlen..
    Veröffentlicht am 7. April 2018
    Humor, Spannung, Action alles was ein guter Film braucht!Außerdem nicht immer der gleiche langweilige Marvel Movie.
    Maxim W.
    Maxim W.

Veröffentlicht am 3. Mai 2018
    PROS:
    - sehr lustig
    - brutal
    - ein Superheldenfilm der etwas anderen Art
    - interessante Erzählweise
    - macht Lust auf mehr
    - cooler Soundtrack

CONS:
    - Story teilweise etwas zu 0815
    - Durchbrechen der 4.Wand nicht wirklich nötig
    - Bösewicht nicht so innovativ

Fazit: Ein wirklich sehr unterhaltsamer, lustiger, brutaler Superheldenfilm, der sich zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt. Viele Kreative Ideen, wo aber die Story nicht zu 100% überzeugen kann.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Das ist ausgersprochen ärgerlich: ich guckte denb Film abends im Kino und empfand eine schlagartige Müdigkeit und sackte leicht weg – und wurde bis zum Ende nicht mehr richtig wach. Heißt, ich hab den Film einmal komplett geschaut, dabei aber nur eine absolut mangelhafte Aufmerksamkeit an den Tag gelegt und somit nicht genug um eine angemessene Kritik zu formulieren. Ich konnte soweit erfreut feststellen: Ryan Reynolds hat definitiv die Rolle seines Lebens gefunden und ich wette wir werden noch so einige Auftritte von ihm in der Rolle sehen. Der Film ist schnell, stellenweise infantil albern und hat einen hohen Gewaltfaktor, auf der anderen Seite hat er wirklich wenig Plot. Ebensi kritisch: der Film spielt zwar im „X-Men“ Universum, bricht aber ebenso permanent durch die vierte Wand und wird damit mehr zur Parodie denn zur „Ausführung“ … aber wer sich an dieser Stelle über solche Sachen hermacht verdirbt sich den Spaß. Der Film ist einfach eine bunte Jungenphantasie, krass, laut und dumm. Mehr hab ich nicht mitbekommen.

Fazit: Alberner Spaßfilm und krasse Actionparty!

Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Es wurde sehr viel über "Deadpool" diskutiert, viele fanden ihn großartig, andere fanden ihn okay, nach den Trailern war ich jedoch ehrlich gesagt etwas skeptisch, denn so lustig fand ich diese gar nicht.

Über manche Aspekte habe ich mich geirrt, doch andere bewiesen mir genau das Gegenteil.
    Zuerst die positiven Punkte. "Deadpool" kommt nicht daher wie ein klassischer Superheldenfilm, zumindest nicht in den ersten 2/3, aber dazu später mehr. Er ist viel witziger und viel brutaler als andere Marvel-Filme und der Protagonist nimmt sich selber nicht ernst, sodass es zu keinem Zeitpunkt wirklich lächerlich werden kann. Die Action ist fein und die Schauspieler alle top. Der Film macht richtig Laune, hat viele gute Sprüche und Gags, wobei man sagen muss, dass nicht alle zünden können. Es gibt coole Slow-Motions und dadurch, dass der Protagonist mit dem Publikum redet ist man mehr dabei und der Film ist toll aufgebaut und geschnitten.
    Nun aber die negativen Punkte. Das was "Deadpool" gerade so gut macht, wird im letzten Drittel nicht mehr berücksichtigt. Der Film nimmt an Gagdichte, Coolness, Originalität und Brutalität stark ab und wird zum klassischen, langweiligen Superheldenfilm, den man gefühlte drei Millionen mal gesehen hat. Das Superheldengenre ist nun mal ausgelutscht und "Deadpool" hauchte dem Genre neue Luft ein, versaut jedoch sein komplettes Finale - schade.

Fazit: Cooler Protagonist, cooler Anzug, coole Sprüche, coole Songs, gute Action, handwerklich top und in den ersten 2/3 des Filmes mal etwas anderes. Gegen Ende rutscht der Film jedoch wieder in sein klassisches Genre, nimmt an Brutalität und Gagdichte ab und wird an manchen Stellen wieder fast lächerlich. Der gute Eindruck des Anfangs lässt nach und man verlässt den Film mit einen schon fast fadem Nachgeschmack.
    Veröffentlicht am 19. Januar 2017
    Guter Film, ist auch Spannend und es gibt paar Witze aber keine bei denen man so wirklich ein Lachflash bekommt und viele Witze sind sehr aufgezwungen und garnicht witzig
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    "Deadpool" von Tim Miller war genau das Richtige zum Valentinstag. Der Film ist ein Riesenspaß und zieht einfach alles durch den Kakao, was die Superheldenwelt zu bieten hat. Die 106 Minuten vergehen wie im Flug und das ist sogar ein bisschen schade, er hätte ruhig noch ein wenig länger so gehen können. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung.

Tipp: Nach dem Abspann sitzen zu bleiben lohnt sich
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Was für ein Schrott! Dummes Gelaber, Langweilig und null lustig. Reine Zeitverschwendung und ich frage mich, was man daran gut finden kann.
    schrottbob
    schrottbob

Veröffentlicht am 12. August 2016
    Rotzig, frech, unkonventionell. Dieser Film hebt sich erfrischend vom ganzen Superhelden-Einerlei ab.
    Macht Spaß und ist kaum langweilig. Anspruchslose aber gute Unterhaltung.