Deadpool
    4,3
    Deine Meinung zu Deadpool ?

Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Der Film ist einer der besten marvel Filme die ich je gesehen habe. Dir Sprüche, die Effekte, teilweise die Musik macht diesen Film einfach wunderbar. Die Schauspieler spielen ihre Rolle großartig und ich kann einfach nur sagen das ich es bereue den Film nicht im Kino gesehen zu haben :(
    Veröffentlicht am 9. Juli 2016
    Dreckig, speckig, schmierig, frech, vorlaut, versaut und rabenschwarz! Wer das Gegenteil vom familienfreundlichen ANT-MAN genießen will, sollte sich DEADPOOL ansehen. Eine weibliche Form der Figur (Lady Deadpool - wurde einst diskutiert!) hätte ich persönlich besser gefunden aber das Resultat lässt sich immer wieder mit Genuss anschauen. Und wieder... und wieder... und wieder.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Der Film stellt alle bisherigen Regeln der Comicverfilmungen komplett auf den Kopf und macht dabei so viel Spaß, wie wenige wenn nicht sogar kein anderer Ableger in diesem Genre zuvor.

Das fängt beim Humor an, der zweideutiger kaum sein könnte und meist bis unter die Gürtellinie geht - wer mit dieser Art Humor nichts anfangen kann, wird mit dem Film nur halb so viel Spaß haben. Der ganze Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, was auch für die wenigen dramatischen Szenen im Film gilt.
    Auch sollte man andere Filme und Rollen von Ryan Reynolds kennen, da es sehr viele Anspielungen auf diese gibt, wie z.B. "Green Lantern" oder seine erste Performance als Deadpool in "X-Men Origins: Wolverine".
    Apopro X-Men: Ein kleiner Teil von ihnen hat in diesem Film mehrere Auftritte, bei denen vor allem Colossus unglaublich unterhaltsam ist, was größtenteils an seinem Akzent und der Wortwahl liegt - eines der Highlights des Films.

Was den Film aber am meisten von den anderen aktuellen Comic-Filmen unterscheidet, ist der extrem hohe Gewaltgrad, bei dem es nicht nur mich gewundert hat, dass der Film ein FSK 16 bekommen hat. Da werden Körperteile abgetrennt, Menschen erstochen, geballert was das Zeug hält, eine Menge hochgejagt und passend dazu viel Blut vergossen - ein Fest für Fans solcher Gewalt- und Splatter-Szenen. Diese bekommt man zusammen mit einfach nur fantastisch koreographierten Kämfpen und Stunts zu sehen.

Die musikalische Untermalung steht diesem hohem Niveau in nichts nach und untermalt die Szenen stets auf eigene Art, wenn selbst bei den bereits angesprochenen dramatischen Szenen nicht auf irgendeinen ruhigen Soundtrack gesetzt wird, sondern auch da ordentlich aufgedreht wird. Das verleiht den Film einen erfrischend anderen Ton, auch wenn es gleichzeitig seltsam und ungewohnt ist weiß es zu gefallen.

All das zusammen könnte eine kleine Revolution im Comic-Genre in die Wege leiten, wenn man bedenkt wie erfolgreich der Film bereits jetzt schon trotz R-Rating in den USA und FSK 16 hier läuft.
    Das zeigt den Filmemachern nämlich, dass man sich nicht an das kleine Publikum richten muss um erfolgreich zu sein, sondern auch mal zeigen kann, wieviel Blut mit Wolverines Krallen vergoßen wird, oder was für ein Schaden Thors Hammer bei den Gegnern anrichtet. Was Wolverine angeht gibt es bereits Gerüchte, dass man Deadpools Trend eventuell folgen könnte und auch auf ein R-Rating setzen will - etwas das sich Fans schon lange wünschen.

Ist der Film dann zuende, bekommt man selbst nach Filmschluss noch etwas lustiges und cooles zu sehen, inform der Endcredits - fantastisch.

Fazit:
    Der Film ist nahezu perfekt und könnte der Vorlage kaum näher kommen. Großartiger und zahlreich vorhandener Humor, spektakuläre Action mit passendem Gewaltgrad und ein Ryan Reynolds in seiner bisher besten Rolle.
    Hier hat man alles richtig gemacht und einen Film für jeden abgeliefert, der sich von etwas Gewalt nicht abschrecken lässt - unbedingt ansehen.

Wertung: 5 von 5 Sternen
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 25. Juni 2016
    Was hatte ich meine Freude mit dem Film. Ich bin in den letzten Monaten ein bisschen aus den Comicverfilmungen ausgestiegen. Das wurde mir langsam zu viel mit dieser nicht enden wollenden Flut von Superheldenfilmen. Viele dieser Actionsspektakel waren für mich einfach nur irgendwelche Actionfeuerwerke und austauschbar ohne Ende. Deadpool hebt sich hier angenehm ab. Zum einen ist der Film brutal und witzig zugleich, wobei der Humor schon sehr dirty ist. Zum anderen handelt es sich bei Deadpool selbst um eine Figur die sich von den ganzen anderen Helden sehr angenehm abhebt. Ich kenne die Comicvorlage nicht, dass sollte ich wohl schnell ändern. Super Film, ein bisschen wie Kick As nur noch besser und dreckiger. Stark
    Veröffentlicht am 2. Mai 2016
    Anfang und Ende könnten einem anspruchsvolleren Publikum weniger zusagen, denn hier wirds m. E. deutlich zu infantil. Man könnte nun sagen, ein Comic darf das, aber es ist nicht stimmig, dass ein Söldnertyp mal einen auf supercool und ernst macht und dann wieder einen auf Oberkasper. Ansonsten hat der Film eine klasse Lovestory, gute Action, makelloses CGI und ist durchaus spannend. Auch auf Grund der dürftigen Filmmusik halte ich 4 Sterne (stark) für deutlich überbewertet.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. April 2016
    Film ist ok. Wird dem Hype nicht ganz gerecht. Film hat altbewährtes und fügt derben Humor und mehr Gewalt in Comicverfilmungen zu. Das wars. Guter Durchschnitt
    KJGames
    KJGames

Veröffentlicht am 17. April 2016
    DEADPOOL
    Wade Wilson ist Söldner und erledigt allerhand Kleinaufträger für jedermann.
    In einer Bar lernt er dann Vanessa kennen und nach einiger Zeit werden beide auch ein Paar. Als dann bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, bricht für ihn seine Welt zusammen.
    Daraufhin nimmer er das Angebot eines mysteriösen Mannes an, allerdings mit einige Nebenwirkungen. Denn nach der schmerzhaften Prozedur ist sein Körper im Stande sich extrem schnell zu heilen, doch dafür wurde er komplett verunstaltet.
    Natürlich möchte er jetzt zu Vanessa zurück, doch so wie er jetzt aussieht kann er das nicht. Also will er sich an dem „Doktor“ Ajax rächen.
    Unterstützt wird er dann auch von Neasonic Teenage Warhead und Piotr Rasputin der X-Men.

Ryan Reynolds verkörpert hier den nahezu perfekten Deadpool. Mit vielen flapsigen Sprüchen und einer unglaublichen Coolness, überzeugt er auf ganzer Linie.
    Der Rest von Cast ist in Ordnung, doch fällt größtenteils sehr dagegen ab. Vor allem von Ed Skrein als „Doktor“ Ajax war ich enttäuscht.

Von der technischen Seite bekommt man hier feinste Marvel-Action, die auch etwas blutiger als normal ist und das ohne aufgesetztes 3D.

Mein Fazit: Deadpool ist ja der einzige „Superheld“ der weiß dass er einer ist und das bringt Ryan Reynolds auch sehr gut rüber. Der Film nimmt sich auch nicht wirklich ernst und genau das erwartet man auch. Allerdings gibt es hier nicht nur Action und was zu lachen, sondern auch viele ruhige Momente, die die Geschichte gut erzählen. Doch insgesamt ist der Film nur da um Deadpool einzuführen und das merkt man anhand der schnell erzählten Story auch. Ich habe mir persönlich etwas mehr erwartet, als immer wieder die gleichen Actionszenen. Der Spaß kommt definitiv nicht zu kurz und das ist auch gut so, dennoch ist die Geschichte etwas dünn.
    Deshalb kann ich den Film zwar trotzdem empfehlen, doch man sollte seine Ansprüche und Erwartungen etwas senken.
    Veröffentlicht am 16. April 2016
    Der Film war einfach extrem Geil !!

- Der Humor war einfach Krass Lustig.
    - Die Kampfszenen einfach Brutal und Stark.
    - Die Geschichte ist einfach aber extrem Cool und Lustig.
    - Deadpool redet mit einen Selbst, echt cool gemacht.

So einen Geilen Film sieht man Selten.

Ein muss für jeden der auf Schwarzen Humor, Aktion, Brutalität und Helden steht (+18)
    PunishedSnake
    PunishedSnake

Veröffentlicht am 31. Oktober 2018
    Sehr coole Verfilmung des Comicmaterials. Gerade die fourth Wall Breaker sind extrem amüsant und der Hauptcharakter wirkt schon wie eine kleine Nervensäge, der man allerdings nicht böse sein kann. Lediglich das Ende, welches dann doch nochmal schnell ein Disney-Happy-End wurde, trübt den Film ein bisschen.
    Veröffentlicht am 2. April 2016
    Ein guter und unterhaltsamer Film :) Das Problem das ich bei den Film sehe ist aber seltsamer Weise sein Humor. Mir sind das einfach eine Spur zuviel Sprüche. Dazu kam es, dass die besten Sprüche schon in den Trailern zu sehen waren waren.
    Ryan Reynalds macht seine Sache natürlich toll und er passt wie die Faust aufs AUge zu dieser Figur, aber mir fehlte einfach manchmal der AHA Effekt bei den WItzen. Das witzige an Witzen ist manchmal, dass etwas kommt was unerwartet ist. Man erwartet aber irgendwann, bei jedem Satz von Deadpool das etwas witiges kommt. Das mag einigen sicher gefallen, aber für mich ist es eine Spur zuviel.
    Aber dennoch hatte ich meinen Spass bei dem Film die Story, denn einiges war ja doch ganz witzig und ich finde, dass auch die Nebencharatere gut gecastet worden sind.
    Für Leute die einfach nur unterhalten werden wollen ist der Film absolut zu empfehlen :)