Deadpool
    4,3
    Deine Meinung zu Deadpool ?

Veröffentlicht am 1. April 2016
    Eine geniale Actionkomödie, die sich selbst nicht ernst nimmt. Seit langem hat sich der Kinobesuch mal wieder gelohnt. Wer schwarzen Humor mag, wird den Film lieben. Keine unnötigen und lang gezogenen Dialoge. Kurz, humorvoll, Action ist auch dabei und ein kleines bisschen Romanze. Nur zu empfehlen :)
    Veröffentlicht am 28. März 2016
    Ein assozialer Protagonist mit einer richtig dreckigen Rethorik, hat schon was erfrischendes im Superhelden Genre. Dies ist aber auch das einzige was ihn von den anderen unterscheidet, denn es ist wieder der gleiche ausgelutschte Verlauf, mit der typischen uninspirierten Vorgeschichte und einem austauschbarem Gegenspieler, wie aben auch bei vielen anderen Comicverfilmungen. Besonders nervig waren die ständigen, langweiligen und storyunterbrechenden, Fleshbacks; die mit einer 0815 Story zeigen wie Deadpool zu Deadpool geworden ist. Die Gags und Sprüche sind oft witzig, manchmal aber auch vorhersehbar und völlig unlustig.
    MHaaaain
    MHaaaain

Veröffentlicht am 26. März 2016
    Man muss dem gesamten Team dieses Films gratulieren.

Das ist Unterhaltung vom Allerfeinsten! Der Film ist ein einziges Gag-Feuerwerk, und vom ersten (bereits in den Pre-Film-Credits! Es lohnt sich ausnahmsweise mal, diese tatsächlich zu lesen!) bis zum letzten hat jeder einzelne gezündet. Das habe ich bisher nur über einen einzigen Film gesagt (Team America).
    Ich mag meinen Humor ohne Milch und ohne Zucker - einfach Schwarz. Und diesen Humor darf man hier erwarten. Dabei ist der Humor in diesem Film wesentlich erwachsener als der in den Comics mit Deadpool, die ich vor vielen, vielen Jahren las (der Humor in den Comics damals war eher kindisch und ganz flach wie in den Spidermancomics).
    Nebenbei gibt es eine solide Story (wer eine überragende erwartet ist im falschen Genre) ohne Kontinuitätsfehler und einige sehr gut gemachte Action-Szenen.

Der Film ist für mich ein rundum gelungener Unterhaltungsmix, der volle fünf Sterne verdient.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 25. März 2016
    Deadpool überzeugt durch einen sarkastisch gemeinen Humor, der sich über die kompletten 100 Minuten hinweg zieht. Es gibt fast durchgehend etwas zum Lachen und nur einige wenige Gags, die kaum zünden wollen. Positiv fällt auch auf, dass, im Gegensatz zu anderen Marvel-Streifen, nicht versucht wird, die Gewalt zu verharmlosen und so hat Deadpool seine FSK16-Freigabe durchaus verdient. Die Story ist sehr dünn gehalten, es gibt somit kaum Potential bzw. Bedarf, über das Gesehene nachzudenken. Sehr gelungen sind die zahlreichen Anspielungen an andere bekannte Streifen, wie z.B. 127 hours, sowie die Actionszenen. Die größte Schwäche des Filmes sind die Charaktere des X-Men-Universums, sowie der Bösewicht. Erstere sind einfach überflüssig. Der Eisenmensch mit russischem Dialekt wirkt wie ein billiger Abklatsch von Hulk und kann dem Zuschauer höchstens mal ein Schmunzeln entlocken. Der Gegenspieler Ajax ist auch kein besonders interessant in Szene gesetzter Charakter; Seine Motivationen werden nur beiläufig erwähnt und wirken sehr am Faden herbeigeführt. Trotz allem kann ich den Film empfehlen, da Deadpool alles in allem sehr unterhaltsam ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Besonders für Marvel-Fans ist Deadpool ein absolutes Muss. 7/10
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 24. März 2016
    Totaler Schrott! Ich kann den Hype um den Film keineswegs nachvollziehen. Die Geschichte ist total uninteressant und baut eigentlich nur um den Charakter drumherum auf. Die Kämpfe sind nichts weltbewegendes, wenn man Kämpfe ala Tony Jaa gut findet. Der Film ist eigentlich eine Komödie, die sich ständig selbst auf den Arm nimmt. Das ist für mich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe ohne zu übertreiben....und ich mag Actionfilme eigentlich!
    Veröffentlicht am 13. März 2016
    Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen dazu hinreißen lassen, den Film zu sehen.
    Er ist voll cooler lustiger Sprüche, aber brutal, albern und kitschig.
    Ist wohl nur was für Fans dieses Genres.
    Jan H
    Jan H

Veröffentlicht am 8. März 2016
    Mir gefällt einfach nicht, dass der Protagonist mit sichtlicher Freude und Leidenschaft und ach so coolen Sprüchen reihenweise Menschen auf brutale Art und Weise abmetzelt und das Kino auch noch begeistert dazu gröhlt! Eher erschreckend. Und Witze über Masturbation, Fürze und alte Muschis sind auch nicht so mein Humor. Und dass der Typ ständig mit dem Publikum kommuniziert, macht ihn eher zum nervigen Oberlehrer als Sympathien zu wecken. Bleibt leider nicht mehr viel bis auf ein paar wenige Schmunzler!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 7. März 2016
    Humor, Action, Soundtrack, Darsteller - alles aus einem Guß, der absolut Spaß macht, prima unterhält und von mir sofort den Kult-Stempel bekommt. Bis auf einige, wenige Abstriche ein Top-Streifen und ein absolutes MUSS IM KINO! REIN DA! 9,5 von 10 Punkten!
    Veröffentlicht am 6. März 2016
    Als ich mit Kollegen den Trailer ansah, dachten wir da MÜSSEEEEN wir rein und haben uns abnormal darauf gefreut. Aber Letzten Endes (Meine Meinung) wurden die wenigen guten Geggs im Trailer schon gezeigt und um ehrlich zu sein vom Humor her hat der Film wie es schien den ganzen Kinosaal verfehlt. Da wurde wenig gelacht. Allerdings war es wie von Marvel zu erwarten gute Action. :)
    Fischeropoulos
    Fischeropoulos

Veröffentlicht am 3. März 2016
    Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino, für mich einer der unterhaltsamsten Filme der letzten Monate.