Deadpool
    4,3
    Deine Meinung zu Deadpool ?

Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Einfach nur genial! Ryan Reynolds ist die optimale Besetzung. Alles dabei, was die Fans an den Comics so lieben.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Hierzu kann man keine Verarschung mehr drehen, es wäre ein ernstes Drama!
    Alles was man nur machen kann wird hier schon reingepackt. Grenzen gibt es nicht. Leider ist die Handlung abgesehen von dem groben Unfug leider zu simple und ein wenig zu wenig. Aber das war ja natürlich auch Absicht! Nimmt aber doch ein bisschen die Spannung und den Spaß. Das kann keine Absicht gewesen sein.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Mein erster MARVEL FILM..... Ich kann mir xMen und Co. eigentlich ÜBERHAUPT nicht antun. Doch dieser Film schien anders und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr gute action, abwechslungsreich, überzeugender Ryan Reynolds, nette Zeitsprünge, brutal, vulgär, spannend.........UNTERHALTSAM. Wem das zu abgedreht ist empfehle ich stumpfe Action a la Steven Seagal.
    milonso
    milonso

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Man muss sich auf den schwarzen Humor einlassen, wenn man dies kann wird man schön unterhalten. Die Geschichte ist nichts besonderes, aber Deadpool ist erfrischend anders... Tut gut, weil die anderen superhelden schon ausgelutscht sind
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Der Film ist einfach Hammer! Selten so viel im Kino gelacht. Vom Vorspann bis Abspann lustig. Ein ganz anderer Superheldenfilm. Fazit: Ein Film der sich lohnt!
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Der Hype um den Film hat mich auch mitgerissen und deswegen musste ich mir den Film auch anschauen. Bis eben war ich hin und her gerissen, ob ich überhaupt eine Bewertung geben soll, da es wirklich schwer ist.

Story: Die Story wird gut aufgebaut, lässt zum Ende aber nach. Alles wird genau erklärt, wie zum Beispiel wird er Deadpool. Dafür benutzt man die Zukunft und blendet zwischendrin die Vergangenheit ein. Das ist nicht schlecht gemacht, nur als sie dann in der Gegenwart angekommen sind, wird die Story nicht gut, sondern eher träge. Alles irgendwie schon mal gesehen. Es gibt einen Hauptbösen und einen Anti-Helden der ihn umlegen will, oder irgendwie doch nicht. Es ist sehr schwer die richtigen Worte dafür zu finden, aber an vielen Stellen ist die Story nicht logisch aufgebaut und manche Szenen ergeben wenig Sinn. Note: 3-

Schauspieler: Und hier muss ich sagen das Ryan Reynolds mich wirklich sehr stark von sich überzeugt hat. Er lebt seine Rolle und man merkt ihm an das es wirklich Spaß an der Sache hat. Hierfür die Note 1, nur leider sind die anderen Charaktere neben ihm schwach bis gar nicht vorhanden. Am Anfang dachte ich das der Oberbösewicht seine Rolle enorm stark spielt, aber leider war dem nicht der Fall, sondern eher das ich mir dachte, schade das man da nicht einen anderen genommen hat. Auch seine Freundin wird nicht gut gespielt und es kommt einfach nichts plausibel und natürlich rüber. Note: 2-, da Ryan Reynolds da schon einiges rausholt.

Action/Spannung/Comedy: Da klar war das der Film sarkastisch wird, muss ich hier in den Punkt auch die Comedy mit rein nehmen. Vor dem Film habe ich zu meinen Freunden gesagt, dass ich hoffe das die Witze nicht zu albern werden, da das die Story und vor allem die Spannung kaputt machen wird. Und ich hatte Recht. Viele Witze sind einfach nur albern und gehen ins lächerliche (ja ich weiß der Film nimmt sich selber nicht ernst), aber das war einfach zu viel an manchen Stellen. An vielen Stellen hat mir der Sarkasmus gut gefallen und auch viele Witze waren gut platziert, wodurch ich wirklich lachen musste. Aber das war es auch schon von dem Film. Der Film hat kaum Story und besteht so gut wie nur aus Sarkasmus und Witzen. Klar das kann gut gehen, aber hier leider ein bisschen zu oft nicht.Die Action war auch gegeben und vorhanden, aber sie sah nicht wirklich gut aus, wobei es ziemlich viel Action gab, was wiederum gut war. Aufgrund der albernen Witze und der nicht so guten Story leidet auch die Spannung darunter und das ist schade. Ein bisschen weniger alberne Witze und etwas mehr Ernsthaftigkeit und der Film wäre richtig gut gewesen. Note: 3

Gesamtnote: 3+

Zum einmal Anschauen definitiv geeignet, aber man hat sich hier leider zu viel verbaut. Er ist im Grundprinzip solide und zum Lachen definitiv geeignet, aber wer eine gute Handlung mit Action und Spannung erwartet ist hier leider etwas fehl am Platz.
    anton R.
    anton R.

Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Grenzgenial!!
    Ein Unikat der Marvel Filme. Der Film kommt gleichzeitig mit so viel Humor und Brutalität daher, dass man nur staunen kann. Der Film nimmt sich selbst nicht so ernst, was man schon am Vorspann erkennt, und genau damit punktet er. Ständig wechselt sich Witz und enorme Gewalt im perfekten Zusammenspiel ab.
    Ein Superheldenfilm der endlich mal kein Blatt vor den Mund nimmt.
    Diese Anti-Helden Darstellung strotz vor Action und Sexualität und scheut nicht davor zurück sich selbst auf die Schippe zu nehmen.

Besonders die Kampfsequenzen überzeugen durch eine großartige Kameraführung. Auch Reynolds zeigt eine klasse Performance als selbstverliebter, sarkastischer Antiheld.

Und wartet unbedingt den Abspann ab!
    Veröffentlicht am 18. Februar 2016
    Überraschenderweise war ich eher enttäuscht von dem Film. Da ich kein fanatischer Deadpool-Fan bin, reichte die Tatsache, dass die Figur in Ihrem schwarz-roten Anzug wahllos Menschen abschlachtet nicht, um mich von der Qualität des Films zu überzeugen. Leider wurde in meinen Augen der Humor und die Motivation des Titel"helden" nicht gelungen dargestellt und es war mir nicht möglich, Sympathie für Deadpool und seinen unmoralischen Rachefeldzug gewinnen. Kurz gesagt: Bei einem Film über ein (auto)sadistisches Arschloch, das noch größere Arschlöcherer auf brutalste Weise niederstreckt und dabei pseudo-coole Sprüche reißt, hielt sich für mich der Unterhaltungswert in Grenzen.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2016
    Was hatte ich mich gefreut als bekannt wurde, dass Deadpool tatsächlich seinen eigenen Film bekommen sollte. Und ja - der Film machte eigentlich zu jeder Minute Spaß, aber für mich war das Gequatsche von Ryan Reynolds manchmal etwas zu viel des Guten und nicht jeder Spruch traf ins Schwarze. Die Rahmenhandlung selbst war auch nicht so innovativ, fast schon gewöhnlich. Warum ich trotzdem finde, dass "Deadpool" ein gelungener Film ist, liegt an der Erzählweise, der Brutalität und Derbheit in den Szenen sowie der Integration des Zuschauers, welche wirklich erfrischend war. Großartig waren auch die unzähligen Anspielungen auf das Superhelden-Genre, die klasse in die Szenen eingebaut wurden. Insgesamt macht der Film also einiges richtig und ist daher gute und spaßige Unterhaltung mit ein paar kleineren Schwächen.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 17. Februar 2016
    Spannend erzählter Anti-Helden Film. Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Comic-Adaptionen. Dieser Film macht sich über das eigene Genre lustig. Knackige Dialoge, klasse Action, nie langatmig und immer spannend. Solch tolle Filme wünsche ich mir mehr.