Mein Konto
    Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
    Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
    3. April 1997 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
    Regie: Patrice Leconte
    |
    Drehbuch: Rémy Waterhouse
    Besetzung: Charles Berling, Jean Rochefort, Fanny Ardant
    Originaltitel: Ridicule
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 22 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die satirische Komödie "Ridicule" schildert das Leben am Hofe Louis XVI. von Frankreich (Urbain Cancelier). Gegen 1780 will der junge Adlige Marquis Ponceludon (Charles Berling) dort vorsprechen, weil er Hilfe für seine Bauern sucht. Der Marquis fühlt sich den Ideen der Aufklärung verpflichtet. Seine Bauern leben unwirtlich inmitten eines Sumpfes, Krankheiten sind an der Tagesordnung. Doch es ist für Ponceludon alles andere als einfach, eine Audienz zu bekommen. Nur mit List, Tücke, Witz und Schlagfertigkeit wird er eine Anhörung beim König erreichen. Einen Mentor findet er in dem Arzt Bellegarde (Jean Rochefort), dessen schöne Tochter Mathilde (Judith Godrèche) ihm ausnehmend gut gefällt. Trotzdem hat er eine Affäre mit der Hofdame Madame de Blayac, um deren Einfluss für sich zu nutzen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Berling
    Rolle: Marquis Grégoire Ponceludon de Malavoy
    Jean Rochefort
    Rolle: Marquis de Bellegarde
    Fanny Ardant
    Rolle: Madame de Blayac
    Judith Godrèche
    Rolle: Mathilde de Bellegarde

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 100 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1996.

    Back to Top