Gefühl und Verführung
    Deine Meinung zu Gefühl und Verführung ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 7. Juli 2021
    Auch wenn wir gerade wieder ein wenig kühle Luft zu spüren bekommen, wird euch dieser Film sofort wieder einheizen. Bernardo Bertolucci präsentiert uns einen Film, in dem die Hitze und Leidenschaft regelrecht spürbar wird und bei dem eine unglaubliche innere Ruhe zu erkennen ist, welche sich sofort auf den Zuschauenden überträgt. Sowohl das Setting als auch die Bildgestaltung gleichen stets einem Kunstwerk und entführen uns beinahe in eine andere Welt, die geprägt ist von Romantik und Lebensfreude. Durchaus kommen hier schnell Vergleiche zu CALL ME BY YOUR NAME in Betracht und scheinen auch nicht gerade weithergeholt. Auch wenn das Pacing nicht alle Gemüter befriedigen wird und immer wieder Altherrenphantasien eingestreut sind, so ist GEFÜHL UND VERFÜHRUNG doch ein charmanter leichter Film, der auch ohne eine große Handlung überzeugen kann.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/gefuehl-und-verfuehrung