Hangover 2
    Deine Meinung zu Hangover 2 ?

Veröffentlicht am 4. Juni 2011
    Das Wolfsrudel ist zurück und diesmal wird Thailand aufgemischt.
    Mit einer Neuerfindung des Rades brauch hier niemand zu rechnen. Es wird quasi die Geschichte des ersten Teils nochmal erzählt, nur diesmal ist, wie bei Fortsetzungen üblich, alles noch etwas derber, skurriler und kranker. Die Qualität des ersten Teils wird dabei nicht erreicht aber trotzdem gibt es wieder einige gute Gags und urkomische Situationen.
    Vor allem Zach Galifadingsbums als sonderbarer nerdiger Alan liefert wieder eine grandiose Show ab.
    Bangkok bzw. Thailand als Kulisse sind auch eine gute Wahl.
    Wer den ersten Teil mochte, der sollte sich The Hangover Part II nicht entgehen lassen auch wenn er nicht an die Qualität von Part I heran reicht.
    Alle anderen Spießer bleiben zuhause. :)
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    Nach dem für mich, genialen ersten Teil, haben meine Kumpels uns ich natürlich auch den zweiten Teil reingezogen. Allerdings wurde ich maßlos enttäuscht. Bis auf wenige Änderungen (z.B. Ort, Bräutigam), ist er eigentlich nicht weiter als ein müder Aufguß des ersten Teils, bloß mit platteren und unlustigen Witzen. Es gab für mich lediglich drei bis vier richtige Lacher und eine Überraschung, davon abgesehen war alles vorrausschaubar. Auch zünden die Witze nicht mehr so gut wie in Teil eins.
    Ich finde es wirklich schade, dass man bloß wegen Erfolg einen Sequel drehen muss (das geht mir generell so und nicht nur bei diesem Film). Man kann nur hofen, das die Macher nicht noch einen dritten, vierten oder sogar fünften Teil machen wollen, weil die Einnahmen stimmen
    Veröffentlicht am 3. Juni 2011
    Vorneweg, ich wurde unterhalten und hatte meinen Spaß, vorallem lag es auch daran, dass das Kino gerammelt voll war. Kein Wunder, jeder wollte sehen was das Wolfsrudel diesmal angestellt hat und wie es damit fertig wird. Im Großen und Ganzen hatte man seinen Spaß, auch wenn es wirklich wie ein Aufguss vom "ersten" Teil ist. Die Witze sind Teils sehr platt und sind fast alle sehr weit unter der Gürtellinie so das es schon sehr weh tut. Was mich am meisten gestört hat ist, dass viele Witze und Hadlungen direkt Alan (alias Zach Galifianakis) zugespielt sind. Kommen sie im ersten Teil meist subtiler und feiner daher wirken sie hier sehr aufgesetzt und verlieren ihre Wirkung. Problematisch finde ich bei diesem Film vorallem die Altersfreigabe. FSK 12 ist hier sicherlich zu niedrig. Spätestens bei den Beweisfotos am Ende sollte das jeder Zuschauer einsehen, die natürlich den Film herrlichst abrunden (wie schon im Streifen davor), aber für Kinderaugen nicht bestimmt sind. Auch einige andere Szenen im Film. Der Film ist im Gesamten nicht wahnsinnig gut oder schlecht, aber für einen lustigen Abend mit den Kumpeln ist er eine gute Wahl!
    Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    Ich hatte befürchtet das ich sehr enttäuscht aus dem Kino gehen werde nach der Vorstellung. Da ich ein Double Feature besucht habe in dem beide Teile hintereinander kamen hatte ich sogar die Befürchtung das die Lacher komplett ausfallen. Aber dem war absolut nicht so. So sehr der Film auch übernommen wurde konnte man immer wieder lachen. Die Sprüche sitzen immer noch. Der Humor ist zwar derber, was sicherlich Geschmackssache ist aber mindestens genauso lustig wie in Teil 1. Also was die Lachmuskeln betrifft, werden diese genauso sehr beansprucht wie in Teil 1. Natürlich kommt er im Gesamtfazit nicht an Teil 1 heran weil der einfach origineller war und diese Nummer eigentlich nur ein Abklatsch. Aber so sehr es einer ist, dieser Abklatsch ist einfach sowas von witzig. Wer Teil 1 mochte wird also genauso viel Spaß in Hangover 2 haben. Absolut empfelenswert. (:
    Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    Um es kurz zu fassen: Ja Hangover Part 2 ist definitiv eine 1:1 Kopie, und unterscheidet sich von der Idee her, nich wirklich vom ersten. Aber dennoch ist der neue Hangover durch und durch gelungen, und um ganz erlich zusein, finde ich ihn persöhnlich besser als den ersten. Die Witze sind makaberer, böshafter und wiederlicher geworden, was mir persöhnlich sehr gefallen hat. Die Landschaft, der Soundtrack und die darstellerichen Fähgikeiten der 3 Hauptdarsteller, mit all diesen Dingen konnte der erste nicht mithalten, weshlab für mich kein Zweifel besteht, dass Numero Zwei besser ist als das Original ist. Fazit: Großartige Fortsetzung ohne Tabu, mit einem wunderbaren genialen (unzensierten) Abspann den eigentlich kein Fan verpassen sollte.
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    War gestern in Hangover 2. Ich habe eigentlich gedacht, dass Hangover 1 nicht mehr zu toppen ist, aber als ich Hangover 2 gesehen habe, wurde ich eines besseren belehrt. Die Witze sind besser aber auch deftiger und seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr geschmacklos. Das Highlight des Film ist widermal die Diashow am Ende, die hier auch witziger ist wie im Ersten Hangover. Das Kino war gerammel voll, es gab am Ende sogar einen richtigen Applaus. Das Ist der erste und einzigste Film den ich gesehen hab, bei dem der zweite Teil besser ist als der erste. Also reingehen und schlapplachen.
    Das Übernehmen der Grundhandlung schadet dem Film nicht
    Die Charaktere (bes. Alan) funktionieren immer noch gut
    Der Abspann ist (ungeachtet der Obszönität) so ziemlich das Wahnwitzigste, was dieses Jahr im Kino zu sehen war
    - Zu viele Details der Handlung wurden übernommen
    - Es kommt der Eindruck auf, dass nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" gedreht wurde
    - Durch die Brutalität (besser gesagt: Der Fund des Fingers) verliert der Film viel von der Unbekümmertheit des ersten Teils
    Fazit: Die Idee funktioniert noch, der Film hebt sich immer noch wohltuend von anderen Komödien ab. Sämtliche Tabus werden gebrochen, worüber man sich nicht immer freuen muss. Hoch anzurechnen ist es den Machern allerdings, dass sie den Film nicht für eine Jugendfreigabe in den USA verharmlosten.
    Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    ...heute Morgen extra früh aufgestanden und ins Wake-Up-Kino um 6 Uhr nach Stuttgart :-). Ich muss sagen: Es hat sich definitiv gelohnt!

Mir war bewusst, dass die Handlung relativ ähnlich zum ersten Teil gehalten wurde. Daher war meine Erwartungshaltung hinsichtlich dessen auch nicht übertrieben hoch. Und wahrscheinlich hat der Film gerade DESWEGEN saumäßig viel Spaß gemacht. Wenn man zum ersten mal mit einer neuen Achterbahn fährt, die unheimlich Spaß macht, möchte man ja trotzdem ein zweites mal fahren, obwohl man genau weiß, dass sich die Streckenführung (wahrscheinlich *g*) nicht geändert hat. Oder? So ähnlich sehe ich das auch bei diesem Film :-).

Zum Film selber sei so viel gesagt: Die Handlung samt Rollen sind, wie gesagt, ähnlich zum ersten Teil. Die Gags sind trotzdem allesamt gelungen und vielleicht noch ein wenig übertriebener.
    Wer also Lust auf eine schräge Komödie hat, die einen definitiv OFT zum Lachen bringen wird, sollte reingehen. Wer vor hat den Film in der Rolle des Kritikers zu sehen und zwanghaft vergleiche zum ersten Teil suchen möchte, sollte sich das Geld besser sparen.
    Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    Übertrifft für mich den ersten Teil, jedoch fehlt es hier auch wieder an der richtigen Gagdichte. Höhepunkte sind eigentlich nur wenn Mr. Chow auftaucht. Die restlichen Gags befinden sich konstant auf der gleichen Linie. Empfehlung für Fans des ersten Teils oder wenn man einen Männerabend mit viel Bier schmeißt ;)
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 1. Juni 2011
    Nun, ich wurde ja vorgewarnt. An vielen Stellen war zu lesen, dass "Hangover 2" nichts anderes ist als ein müder Aufguss seines erstklassigen Vorgängers, und genau das stimmt auch. Hätten die Macher den Witz des Vorbilds reaktivieren können, wäre der kommerzielle Beigeschmack immer noch da gewesen, aber man hätte ihn vielleicht für den Moment vergessen. So jedoch drängt sich die Einfallslosigkeit doppelt auf, weil das allgemeine Fehlen zündender Pointen ständig Raum lässt, darüber nachzudenken, wie eindeutig "Hangover 2" ein rein den Gewinnbestrebungen der beteiligten Studios verpflichtetes Remake ist.