Mein Konto
    Katzenauge
     Katzenauge
    4. Dezember 1986 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Horror, Thriller
    Regie: Lewis Teague
    Besetzung: James Woods, Drew Barrymore, Candy Clark
    Originaltitel: Cat's Eye
    User-Wertung
    3,3 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Katze ist das verbindende Glied zwischen den drei Horror-Episoden. Im ersten Teil tritt ein notorischer Kettenraucher (James Woods) eine ganz spezielle Entziehungskur an, deren makabre Methoden fast noch schädlicher sind als das Rauchen selbst. In einer zweiten Episode greift ein äußerst sadistisch veranlagter Millionär zu seinen ganz eigenen Methoden. Dem Liebhaber (Rober Hays) seine Frau macht er ein grausames Angebot, dass er nicht ablehnen kann. Im letzten Part klagt ein kleines Mädchen (Drew Barrymore) über ein Ungeheuer, von dem es heimgesucht wird und das in ihrem Zimmer haust. Trotz zahlreicher Berichte und Bitten will ihr jedoch niemand glauben.

    Trailer

    Katzenauge Trailer OV 1:30
    Katzenauge Trailer OV
    6.561 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Der nächste Stephen-King-Klassiker wird neu aufgelegt – auf Werwolf-Grusel folgt Katzen-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Erst vor einigen Tagen veröffentlichte Verleih Koch „Der Werwolf von Tarker Mills“ als limitierte Blu-ray-Auflage im Mediabook…
    Freitag, 20. August 2021
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative FILMSTARTS-Rangliste aller Film- und Mini-Serien-Adaptionen von Romanen und Kurzgeschichten…
    Samstag, 6. April 2019
    Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
    News - Bestenlisten
    Der Großmeister des Horrors hat wieder Renaissance. Mit „Es“ und „Der dunkle Turm“ starteten 2017 gleich zwei prestigeträchtige…
    Freitag, 6. Oktober 2017
    "Cujo", "Feuerkind" und Co.: Stephen King holt sich Filmrechte an seinen größten Hits zurück
    News - In Produktion
    Der Horrorpapst Stephen King holt sich die Kontrolle über Lizenzen an einigen seiner wichtigsten Werke zurück, darunter…
    Montag, 4. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Woods
    Rolle: Morrison
    Drew Barrymore
    Rolle: Amanda
    Candy Clark
    Rolle: Sally Ann
    Alan King
    Rolle: Dr. Donatti

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2017
    Es ist unmöglich diesen Film irgendeinem Genre zuzuordnen. Offiziell basieren die Episoden natürlich auf Horror-Kurzgeschichten des Großmeisters King, die Umsetzung erweist sich allerdings als derart schräg, kurios und, ja, auch knuffig, dass man hier am ehesten von einem experimentellen Episodenfilm sprechen könnte. Alan Silvestris meist stark elektronisch angehauchte Musik kommentiert die Episoden mit Schwung und Verspieltheit, da könnten ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. März 2013
    Ich stehe Stephen King Verfilmungen ja eigentlich immer kritisch gegenüber (Außer Shining, Kubrick hat hier ein Meisterwerk abgeliefert!) und weiß auch meistens das es nie so wie die Bücher werden. Hier hab ich das Buch nicht gelesen und mich auf den Film einfach ohne Vorwissen eingelassen. Es werden 3 Geschichten erzählt, die nur eins miteinander verknpüpft und zwar eine Katze. Diese hat sozusagen einen kurzen Einblick in das Leben von 3 ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2014
    Diser Film sit scher alt aber scher Gut kann den Film also nur emfehlen mit Drei stories indennen Die Hauprolle Die Kleine Katze spiel also ich will euch jezt auch nicht zu viel erzehlen zum beispiel in der Dritten Storie muss Die Katze ein kleines Mädschen vor einem Möderrischen Trole der in Ihrer Kinderzimmer wand wohnd will ihr Das Leben nehmen

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1985.

    Back to Top