Mein Konto
    Masters Of Horror: Dance Of The Dead
    Masters Of Horror: Dance Of The Dead
    1. Januar 2005 Im Kino | 0 Std. 59 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Tobe Hooper
    |
    Drehbuch: Richard Christian Matheson
    Besetzung: Robert Englund, Jonathan Tucker, Don MacKay
    Originaltitel: Dance of the Dead
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Amerika liegt nach dem dritten Weltkrieg zu großen Teilen in Schutt und Asche, die rechtsfreien Zonen weiten sich immer weiter aus, Mord- und Vergewaltigungsraten schießen unkontrolliert in den Himmel. Die 17-jährige Schönheit Peggy (Jessica Lowndes) hat noch Glück gehabt, sie arbeitet von ihrer Mutter Kate (Marilyn Norry) wohl behütet im traditionell-konservativen Familien-Diner. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Blutdealer Jak (Jonathan Tucker) und seine Aussteigerfreunde auf einen Kaffee vorbeischauen. Weil sie sich gewohnt rüpelhaft benehmen, wird die Truppe zwar schnell wieder vor die Tür gesetzt, doch der charmant geheimnisvolle Jack hat es Peggy angetan.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Masters Of Horror: Dance Of The Dead
    Von Christoph Petersen
    Tobe Hoopers mainstreamigster und wohl auch bekanntester Film ist der atmosphärisch dichte Gruselstreifen „Poltergeist“. Doch über die Jahrzehnte haben sich die Gerüchte immer mehr verdichtet, dass in Wahrheit Steven Spielberg, der im Jahr 1982 aus gewerkschaftsrechtlichen Gründen keinen zweiten Film mehr inszenieren durfte, der federführende Regisseur hinter diesem Projekt war. Doch auch ohne „Poltergeist“ hat Hooper eine immer noch eindrucksvolle Filmgraphie vorzuweisen. Nachdem er mit seinem Drama-Erstling „Eggshells“ nicht die erhoffte Aufmerksamkeit fand, setzt er bereits mit seinem zweiten Film The Texas Chainsaw Massacre ein Ausrufezeichen, das man nicht mehr so leicht unbeachtet lassen konnte. In den nächsten Jahren folgten mit „Death Trap“, „Brennen muss Salem“ und „The Texas Chainsaw Massacre 2“ noch einige sehenswerte Genrestreifen, darunter auch sein bester und sträflich unte
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Englund
    Rolle: The M.C.
    Jonathan Tucker
    Rolle: Jak
    Don MacKay
    Rolle: Steven
    Genevieve Buechner
    Rolle: Young Anna

    User-Kritik

    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Nach einiger Zeit habe ich mir nun mal wieder eine Folge von "Masters of Horror" angesehen und diesmal eine von Tobe Hooper. Trotz vieler positiver Aspekte war ich etwas enttäuscht und ingesamt ist dies die bisher schlechteste Folge von denen, die ich gesehen habe. Dabei weist "Dance of the Dead", wie bereits erwähnt, einige positive Aspekte auf. Da wäre zum einen die Story. Wer hier eine normale Zombiegeschichte erwartet, wird eines Besseren ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, USA, Japan
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top