Double Dragon - Die 5. Dimension
    2,7
    Deine Meinung zu Double Dragon - Die 5. Dimension ?

André G
    André G

Veröffentlicht am 13. August 2014
    Also ich habe diesen FIlm zuvor noch nicht gekannt. Ich wurde dadurch aufmerksam, als ich erfahren habe, das er endlich auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Der Film selber entstand zu einer Zeit, als Trash noch groß geschrieben wurde. Man benötigte kein CGI oder Pseudo-Sprüche. Anstattdessen bekommt man zwar keine harte Action geboten, aber gerade diese familientaugliche Unterhaltung ist sehr interessant.

Der Film lebt von seinen gut aufgelegten Darstellern. Mark Dacascos war noch ein richtiger Jungspund. Er war schon damals ein sehr guter Kämpfer. Es sieht alles handgemacht und einigermaßen realistisch aus, ohne Seiltricks.
    Robert Patrick spielt seine Rolle auch sehr gut. Auch wenn er lächerlich aussieht, ist es ein Teil der Spieleverfilmung. So gibt es hin und wieder lustige Momente, mit komischen Gestalten.

Die Atmosphäre ist wirklich toll, da das Geschehen sehr gut umgesetzt wurde. Dadruch wirkt die Action lebendiger und abwechslungsreicher.

Das Bild ist wirklich toll. Die Schärfewerde sind wirklich auf hohem Niveau. Die Details kann man auch sehr gut erkennen. Das Bild leistet sich nur wenige Fehler.
    Der Ton ist ebenfalls sehr gut abgemischt. Der Bass ist dynamisch und auch die Effekte klingen ziemlich gut. Die Dialoge sind zu jeder sehr gut verständlich.

Fazit: Trashpur mit coolen Schauspielern und einer guten Inszenierung. Er leistet sich keine unnötigen Pausen. Man wird bestens unterhalten