Mein Konto
    Double Dragon - Die 5. Dimension
     Double Dragon - Die 5. Dimension
    6. Juli 1995 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Action, Komödie, Fantasy, Abenteuer
    Regie: James Yukich
    Drehbuch: Paul Dini, Neal Shusterman
    Besetzung: Robert Patrick, Mark Dacascos, Scott Wolf
    Originaltitel: Double Dragon
    User-Wertung
    2,7 8 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    "Double Dragon" ist die Verfilmung eines Beat'em Up-Spiels.
    2007, wie man es sich Anfang der 1990er ausmalte: New Angeles ist unter einer riesigen Flutwelle zerstört und zu großen Teilen unbewohnbar geworden. Eine Regierung im herkömmlichen Sinne existiert nicht mehr, die Stadt steht unter Kontrolle von Gangs. Die Geschwister Jimmy und Billy Lee versuchen, trotz des Chaos' um sie herum ihren Weg zu gehen. Als sie von ihrer Pflegemutter einen halbierten Talisman geschenkt bekommen, bringt sie das in große Gefahr. Gangsterboss Koga Shuko (Robert Patrick) besitzt die andere Hälfte und will beide um jeden Preis vereinen. Er weiß, dass er so zum mächtigsten Mann in New Angeles werden würde. Können die Brüder diesen Plan verhindern? Und was müssen sie dafür opfern?

    Trailer

    Double Dragon - Die 5. Dimension Trailer OV 1:54
    Double Dragon - Die 5. Dimension Trailer OV
    710 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Patrick
    Rolle: Kogo Shuko
    Mark Dacascos
    Rolle: Jimmy Lee
    Scott Wolf
    Rolle: Billy Lee
    Alyssa Milano
    Rolle: Marian Delario
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    André G
    André G

    User folgen 8 Follower Lies die 31 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. August 2014
    Also ich habe diesen FIlm zuvor noch nicht gekannt. Ich wurde dadurch aufmerksam, als ich erfahren habe, das er endlich auf Blu-ray veröffentlicht wird. Der Film selber entstand zu einer Zeit, als Trash noch groß geschrieben wurde. Man benötigte kein CGI oder Pseudo-Sprüche. Anstattdessen bekommt man zwar keine harte Action geboten, aber gerade diese familientaugliche Unterhaltung ist sehr interessant. Der Film lebt von seinen gut ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    FILMSTARTS-Check: Gibt es überhaupt gute Videospiel-Verfilmungen?
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 12. März 2014
    Zum Kinostart von "Need for Speed" haben wir uns in der FILMSTARTS-Redaktion die Frage gestellt: Gibt es überhaupt scho1

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top