Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der verrückte Professor
     Der verrückte Professor
    17. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze
    Regie: Tom Shadyac
    Drehbuch: David Sheffield, Barry W. Blaustein
    Besetzung: Eddie Murphy, Jada Pinkett Smith, James Coburn
    Originaltitel: The Nutty Professor
    User-Wertung
    2,2 58 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter und gutherziger Mann. Er arbeitet als Professor und steht mit seinen Forschungen zur DNA-Restrukturierung vor dem Durchbruch. Das Ziel ist, ein Mittel zu entwickeln, das bei der Gewichtsabnahme hilft. Kurz darauf trifft er Carla (Jada Pinkett Smith), eine Lehrerin an Klumps College, die trotz Übergewicht Interesse an ihm zeigt. Um ihr auch äußerlich etwas bieten zu können, testet Sherman kurzerhand seine Formel an sich selbst. Das Ergebnis hat eine überragende Wirkung. Durch den Selbstversuch transformiert Klump zum schlanken, aber auch arroganten Charmeur - und die romantischen Komplikationen sind vorprogrammiert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Der verrückte Professor Trailer OV 1:44
    Der verrückte Professor Trailer OV
    955 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Sherman Klump / Buddy Love / Lance Perkins / Papa Klump / Mama Klump / Grandma Klump / Ernie Klump
    Jada Pinkett Smith
    Rolle: Carla Purty
    James Coburn
    Rolle: Harlan Hartley
    Larry Miller
    Rolle: Dean Richmond
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Lamya
    Lamya

    User folgen 534 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 11. September 2011
    In meinen Augen eine mittelmäßige Komödie, die man sich ansehen kann, aber nicht muss. An sich ein sehr netter Film mit ner netten Story, aber irgendwie kam das lachen zu kurz. Man hatte das gefühl, dass man es schon irgendwie alles kennt. Aber urteilt selbst... 5/10
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1996? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 9. März 2016
    Was meint ihr: Kann 2016 da mithalten?
    Die besten schlechtesten Filmposter
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 2. Oktober 2012
    Wir fassen für euch die größten Filmplakat-Extravaganzen der Jahrzehnte zusammen und präsentieren euch die besten schlechtesten...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 54 000 000 $
    Ein Remake von Der verrückte Professor
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top