Mein Konto
    Der verrückte Professor
     Der verrückte Professor
    16. November 2020 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Jerry Lewis
    |
    Drehbuch: Jerry Lewis, Bill Richmond
    Besetzung: Jerry Lewis, Stella Stevens, Kathleen Freeman
    Originaltitel: The Nutty Professor
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Julius Kelp (Jerry Lewis) ist das wandelnde Klischee eines Wissenschaftlers schlechthin: Im höchsten Maße genial, ist er doch ein tollpatschiger, exzentrisch Kauz ohne nennenswerte äußere Reize. Weder von Studenten noch von Kollegen wird er richtig wahrgenommen, was ihn nicht sonderlich stören würde, hätte der Unglücksknabe sich nicht unsterblich in eine seiner Studentinnen verguckt, Stella Purdy (Stella Stevens). Da Julius durch sportliche Aktivitäten nicht zum gewünschten Ziel gelang, beschließt er mit Hilfe der Chemie zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen und stößt dabei auf Unglaubliches… Er erschafft eine Mixtur, die ihn in den attraktiven Frauenhelden Buddy Love (wieder Jerry Lewis) verwandelt. Doch das Gemisch verändert nicht nur das Äußere, sondern auch den Charakter - und Buddy Love ist ein arroganter Macho!

    Trailer

    Der verrückte Professor Trailer OV 2:18
    Der verrückte Professor Trailer OV
    2.953 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
    News - Reportagen
    Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jerry Lewis
    Rolle: Julius Kelp / Buddy Love
    Stella Stevens
    Rolle: Stella Purdy
    Kathleen Freeman
    Rolle: Millie Lemmon
    Buddy Lester
    Rolle: Barkeeper

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1963, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1963.

    Back to Top