Mission: Impossible
    4,1
    Deine Meinung zu Mission: Impossible ?

Veröffentlicht am 21. April 2017
    Superspannend, Action & Stunts sind auch gelungen, (wenn es sie gibt ;) ) Storywendungen sind auch einige vorhanden, einfach nur ein geiler Film! :)

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Dank Tim Cruise und der tollen Aktion ist hier ein richtig guter Film entstanden, der sich sehen lässt. Auch die Musik ist richtig große Klasse, auch wenn die Handlung, meiner Meinung nach, etwas dünn geraden ist.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. März 2015
    Fazit: Tom Cruise einer wenigen Actionfilme die ich gut finde. Brian De Palma macht mit Mission: Impossible ein guten Auftakt einer Agenten-Filmreihe.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    Ganz gut gelungene Mischung aus Agenten- und Actionfilm. Die Story haut einen jetzt nicht gerade vom Hocker, dafür sind die Actionsequenzen für das alter des Filmes immer noch gut. Die Besetzung ist ebenfalls gelungen.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso alle diesen Film so lieben. Ich fand ihn fast überwiegend langweilig und die Story war auch so eher Mittelmaß. Drei Sterne gibt es dennoch aufgrund der guten schauspielerischen Leistung von Tom Cruise, Jean Reno und Jon Voight. Fazit: Nicht schlecht.

Veröffentlicht am 14. November 2012
    keine frage "Mission:Impossible" ist ein guter film!! sehr geile actionszenen, sehr gute schauspieler und geile story! aber nicht alles ist bei diesem film perfekt manche szenen sind zu überzogen! aber im grossen und ganzen ein super klassiker,den man sich reinziehen kann!

Veröffentlicht am 6. Juni 2012
    Brian De Palma schuf mit Mission: Impossible einen tollen Action Film und zugleich eine Kultfigur: Ethan Hunt! Was die Story angeht, und das ist mir deutlich wichtiger als die Effekte und die Action, ist leider sehr schwach. Verschwörungsgeschichten mag ich sehr aber das hier war mir doch ein tick zu kompliziert und unlogisch. Vor Allem am Schluss, wirkt das so als würde De Palma alles auf einen Haufen werfen und dabei fest beten das was gutes dabei rauskommt. Leider hat er nicht genug gebettet. Das Ende war mehr als enttäuschend und kaum nachvollziehbar und realistisch schon gar nicht. Was Action angeht, bietet der Film einiges und solche Szenen wie die Verfolgungsjagt im Tunnel sieht atemberaubend aus. Cruise spielt gewohnt sehr stark. Ich bin ein großer Fan von ihm und sehe ihn sehr gerne. Der Rest der Crew ist mehr oder weniger solide. Keiner sticht besonders hervor oder hat ein einprägenden Eindruck hinterlassen. Was Musik angeht, fand ich die oft zu "viel". Die Musik ist zu sehr in den Vordergrund geraten und wirkte wichtiger als die Handlung. Oft fühlte es sich für mich so an wie ein Musikvideo. Der unvergleichbarer Tittelsound ist sehr gut und passt wunderbar zum Film. FAZIT: Mission: Impossible ist ein sehr guter Action Film der mit vielen tollen Action Szenen brilliert. Leider ist die Story sehr schwach, vorhersehbar, unrealistisch und viel zu kompliziert.
    nada-
    nada-

Veröffentlicht am 24. Januar 2012
    Brian De Palma hat mit "Mission: Impossible" nicht nur eine äusserst spannende Agentengeschichte auf die Leinwand gezaubert, sondern gleichzeitig eine Legende erschaffen: Ethan Hunt. Der Auftakt der Reihe ist im Vergleich zu den nachfolgenden Teilen noch als eine Hommage an das Serienvorbild zu verstehen, schafft es, einen besonderen Charme aus dem Zusammenspiel der Darsteller zu gewinnen - alleine Tom Cruise' sympathisches Schauspiel ist ein Blick wert - und eine geniale Verschwörungsgeschichte zu erzählen. Für mich ist Verrat ohnehin eines der interessantesten Themen, die man behandeln kann, da unser gesellschaftliches Zusammenleben auf Vertrauen aufbaut. Und gerade in dem Metier, wo Geheimnisse das Überleben bedeuten, lasse ich mich gerne von De Palma verführen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Januar 2012
    Tom Cruise macht hier James Bond wirklich Konkurrenz als Top Agent! Spannender Hochglanz PopCorn Action Thriller mit einen großartigen Cast , tollen Stunts , coolen Soundtrack und Top Action. Alles was man braucht für einen gemütlichen aber lauten DVD Abend!
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Spannend erzählte, wenig interessante Geschichte. Die beiden Höhepunkte, der Einbruch und die Zugfahrt sind stimmig und spektakulär in Szene gesetzt wurden. Schauspielerisch ist alles auf solidem Niveau aber leider hat die Geschichte doch zu viele Logiklöcher. Der Film unterhät aber nichts desto trotz.