Mission: Impossible
    4,1
    Deine Meinung zu Mission: Impossible ?

immer mit blick auf die tatsache, dass die jugend zwischen film und filmkunst für gewöhnlich keine besondere differenzierung vornimmt, erinnere ich mich gerne an die zeit zurück, als de palma diesen lässigen agentenhriller über die leinwand jagte. doch trotz der vielleicht durch meine positive rückblende getrübten schönfärberei, kann ich den ersten teil der mission-impossible-trilogie nur exzellent finden. angetan hat es mir insbesondere der fabelhafte cast um cruise und voight, sowie die legendere einbruchssequenz, die - unüblich und doch so unübertrefflich brilliant - NICHT mit musik zugeballert ist. ferner haben auch (was insbesondere in der zug-hubschrauber-szene stark zur geltung kommt) die soundeffekte richtig schicken wumms; die kameraführung ist dabei größtenteils mehr als sehr gut.

die story mag einen zwischenzeitlich aus den socken knocken, aber beim zweiten gucken spielt das keine rolle mehr. der film macht einfach spaß, weil er einfach gut ist.

danke, de palma.