Mein Konto
    Nénette und Boni
     Nénette und Boni
    16. April 1998 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
    Regie: Claire Denis
    |
    Drehbuch: Claire Denis, Jean-Pol Fargeau
    Besetzung: Alice Houri, Grégoire Colin, Jacques Nolot
    Originaltitel: Nénette et Boni
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Boniface (Gregoire Colin), genannt Boni ist Pizzabäcker in Marseille. Seine Mutter ist tot, mit seinem Vater möchte er seitdem nichts mehr zu tun haben. Einzig verbliebene Verwandte ist seine 14-jährige Schwester Nénette (Alice Houri), die zuerst beim Vater und dann im Internat lebte. Doch genau von dort ist sie nun abgehauen und steht bei Boni vor der Tür. Zuerst will er sie loswerden, schließlich hat der Macho genug eigene Probleme, von denen die meisten sich um seine Liebe zur attraktiven Frau (Valeria Bruni Tedeschi) des örtlichen Bäckers drehen. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als Nénette ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Die Geschwister raufen sich notgedrungen zusammen und beide müssen dabei ihre Lektionen über Verantwortung und Erwachsenwerden lernen.

    Trailer

    Nénette und Boni Trailer OV 1:49
    Nénette und Boni Trailer OV
    225 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alice Houri
    Rolle: Nénette
    Grégoire Colin
    Rolle: Boni
    Jacques Nolot
    Rolle: Monsieur Luminaire
    Vincent Gallo
    Rolle: Vincenzo Brown

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1996.

    Back to Top