D.N.A. - Experiment des Wahnsinns
    Deine Meinung zu D.N.A. - Experiment des Wahnsinns ?

Veröffentlicht am 9. August 2018
    "Die Insel des Dr. Moreau" von H. G. Wells gilt als Klassiker. Nun kommt mit "D.N.A." ein beeindruckender Beweis, der zeigt wie aus einem erstklassigen Buch eine grauenhafte Verfilmung entsteht.

Ich verstehe nicht was da passiert ist. Regisseur John Frankenheimer überzeugte mit Filmen wie "Ronin", hier ist die Inszenierung so lala, und der namenhafte Cast spielt nicht wirklich gut.
    Das Drehbuch ist Horror pur. Ein Massaker, wenn man das Buch kennt. Viel zu viele Unterschiede, die gar nicht nötig sind. Die Charaktere entsprechen nicht wirklich den beschriebenen aus dem Buch und die ganze Spannung und das Mysteriöse die die Geschichte im Buch bietet ist hier nicht vorhanden. Haben die Macher des Films denn überhaupt das Buch gelesen???

Fazit: Große Unterschiede zum Buch, wird der Vorlage zu keiner Sekunde gerecht. Schauspieler komplett unterfordert, Regie sehr mittelmäßig und Drehbuch schlecht - lest das Buch.