Sleepers
    4,2
    Deine Meinung zu Sleepers ?

chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Aber durch die emotionale Härte des harten Grundthemas kann ich ihn nicht so oft komplett gucken wie ich gerne würde.
    Mich machen 5 Minuten des Films echt fertig, für mich schlimmer als jeder Horrorfilm.

Veröffentlicht am 2. März 2015
    "Sleepers" ist an sich ein Weltklasse film! die besetzung ist sehr stark. jede Rolle wird perfekt gespielt! nun zum film selber. die Story beginnt mit einer 4-köpfigen kinderbande, die auch sehr interessant und spannend inszeniert wird. Ein Vorfall verändert das ganze leben dieser bande. im zweiten teil des films geht es um eine andere Story, aber immernoch um die kinderbande als erwachsenen. da ich nicht zu viel verraten will, sage ich nun das meiner Meinung nach dieser teil der schwächere der 2 teile ist! mich stören ein paar logikfehler, die meiner Meinung so in dem film zwar passieren, aber im wahren leben wahrscheinlich nicht möglich wären. wenn ihr wissen wollt was ich damit meine könnt ihr mich gerne anschreiben... trotz alle dem ist es ein sehr guter film bei dem ein bisschen luft nach oben war. der erste teil war perfekt dieses film und der zweite befridigend mit ein paar fehlern eben!

Veröffentlicht am 19. März 2016
    Puh, die erste Hälfte ist harte Kost! Schockierend, wie die Kids dort behandelt werden !
    In der 2. Hälfte folgt dann ihre Rache! Allerdings vor Gericht, aber spannend umgesetzt.
    Die Schauspieler sind durch die Bank top besetzt, auch die Kinderdarsteller.
    Leider fehlt mir, bedingt durch relativ viele Charaktere, bei manchen die "Geschichte" hinter der Figur, z.b. bei Dustin Hofmann´s Figur.
    Ansonsten ein sehr gut gemachter Film, der nicht langweilig wird!

Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    Perfekt inszeniertes Schuld-und-Sühne-Drama mit einer ganzen Riege an starken Darstellern (De Niro als Pfarrer ist top!) und einer Story, die niemanden kalt lässt.

Veröffentlicht am 3. Juli 2018
    "Sleepers" ist zum Teil ein wirklich brutaler und schockierender Film und gleichzeitig ein extrem schöner Film über Freundschaft. Die Geschichte ist mitreißend, toll erzählt und zieht sich in keiner Sekunde. Die Darsteller spielen alle herausragend und alle Figuren haben Tiefe, was den Film so mitreißend und interessant macht.

Fazit: Brutal, schockierend, schön, herausragend gespielt und erzählt.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Sleepers ist ein herrlicher Film. Ich beginne zurecht mit diesen Satz. Sleepers ist zugleich extrem schön da er zeigt was wahre Freundschaft ist und zugleich extrem traurig da er wiederum zeigt zu welch Grausamkeiten der Mensch in Stande ist. Zwar hat mir der erste Teil also der Teil wo die 4 Darsteller noch Kinder sind deutlich besser gefallen aber das hat mich überhaupt nicht gestörrt. Alle Darsteller spielen wirklich super gut! Aber vor Allem muss ich hier Kevin Bacon positiv erwähnen. Zwar ist seine Rolle die des Gefängniswärsters der gleichzetig der Kinderschänder ist. Es ist zwar sehr Schade das er schon von der Bühne verschindet aber so ist das nun mal wenn das gute Gewinnt.
    Dustin Hoffman spielt den dauer-betrunkenen Anwalt zu geil! Es macht so spaß ihn im Gerichtsaal zu zusehen. Das gleiche gilt natürlich auf für Robert De Niro. Diesen Film kann ich sicher bedenkenlos weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23. Juli 2023
    Ein emotionaler und fesselnder Film mit einer guten Story über ein unschönes Thema.
    Von Anfang bis zum Ende definitiv gute Unterhaltung und somit sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Alleine die Besetzung macht diesen Film zu einem absoluten Muß – wann sonst schafft es ein Film Stars wie Brad Pitt, Kevin Bacon, Jason Patric, Minnie Driver, Robert DeNiro, Dustin Hoffmann und Bruno Kirby zu vereinen. Dabei tritt hier kein Star gezielt hervor (es dauert auch eine gute Stunde bevor Pitt zum ersten Mal die Leinwand betritt) sondern es ergibt sich ein ausgewogenes Ensemble. Hauptaugenmerk gilt aber der genialen, wenngleich auch ziemlich harten Story. Der Film portraitiert das Leben in Hells Kitchen zur Zeit eindringlich und schonungslos, blendet dann zur harten Zeit im Jugendarrest hinüber und wird danach zu einem cleveren, klischeefreien Gerichtsdrama. . Ich kann bei dieser Kritik allerdings nur an der Oberfläche kratzen – man muß den Film sehen und zu erkennen (und zu erleben) wie ausgearbeitet die Charaktere und wie tiefgehend und vielseitig die geniale Story mit all ihren Eben ist – schlichtweg einer der atemberaubendsten und besten Filme aller Zeiten!Fazit: Starbesetztes Racheepos, ehrlich, radikal, brutal und mitreißend – ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Es liegt schon sehr lange zurück, als ich mir Sleepers zum ersten Mal auf DVD angeschaut habe und in Erinnerung blieb mir eine sehr langweilige Handlung, die nur begrenzt bewegend war. Die erste Hälfte fand ich gut, die zweite dann eher weniger.
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    "Sleepers" vermag es, eine wunderbare Geschichte, ein modernes Märchen über Freundschaften zu erzählen, die nazezu ewig halten mag. Manchmal lustig, meistens jedoch traurig, und ohne großere Längen unterhält der Film über seine komplette Dauer. Leider hält der Film in der zweiten Hälfte nicht das Niveau der ersten. Während in der ersten Hälfte der Zuschauer noch beinahe im Minutentakt mit nicht gerade leicht zu verdauenden Bilder maltretiert wird, verliert "Sleepers" im Gerichtssaal nie kaum etwas von seiner Spannung, aber so einiges von seiner Tragik. Und diese macht den Film in der "Jugend-Episode" zu etwas ganz besonderem. Mir geht das auch alles ein bisschen zu einfach, spoiler: dass zwei Menschen, die unter Zeugen, in der Öffentlichkeit, einen Menschen erschossen haben, doch recht einfach frei gesprochen werden.
    Hier hätte ein zusätzlicher Kniff im Drehbuch nicht geschadet. Schauspielerisch wird grade in der zweiten Hälfte das Who-is-who aufgeboten, Dustin Hoffmann, Robert De Niro, Kevin Bacon (großartig als gefühlloses Ar...) oder Brad Pitt, um nur die bekanntesten zu nennen. Ein Film, der mit kleinen Abstrichen durchaus zu empfehlen ist.