Sleepers
    4,2
    Deine Meinung zu Sleepers ?

Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    "Sleepers" vermag es, eine wunderbare Geschichte, ein modernes Märchen über Freundschaften zu erzählen, die nazezu ewig halten mag. Manchmal lustig, meistens jedoch traurig, und ohne großere Längen unterhält der Film über seine komplette Dauer. Leider hält der Film in der zweiten Hälfte nicht das Niveau der ersten. Während in der ersten Hälfte der Zuschauer noch beinahe im Minutentakt mit nicht gerade leicht zu verdauenden Bilder maltretiert wird, verliert "Sleepers" im Gerichtssaal nie kaum etwas von seiner Spannung, aber so einiges von seiner Tragik. Und diese macht den Film in der "Jugend-Episode" zu etwas ganz besonderem. Mir geht das auch alles ein bisschen zu einfach, spoiler: dass zwei Menschen, die unter Zeugen, in der Öffentlichkeit, einen Menschen erschossen haben, doch recht einfach frei gesprochen werden.
    Hier hätte ein zusätzlicher Kniff im Drehbuch nicht geschadet. Schauspielerisch wird grade in der zweiten Hälfte das Who-is-who aufgeboten, Dustin Hoffmann, Robert De Niro, Kevin Bacon (großartig als gefühlloses Ar...) oder Brad Pitt, um nur die bekanntesten zu nennen. Ein Film, der mit kleinen Abstrichen durchaus zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Sleepers ist ein herrlicher Film. Ich beginne zurecht mit diesen Satz. Sleepers ist zugleich extrem schön da er zeigt was wahre Freundschaft ist und zugleich extrem traurig da er wiederum zeigt zu welch Grausamkeiten der Mensch in Stande ist. Zwar hat mir der erste Teil also der Teil wo die 4 Darsteller noch Kinder sind deutlich besser gefallen aber das hat mich überhaupt nicht gestörrt. Alle Darsteller spielen wirklich super gut! Aber vor Allem muss ich hier Kevin Bacon positiv erwähnen. Zwar ist seine Rolle die des Gefängniswärsters der gleichzetig der Kinderschänder ist. Es ist zwar sehr Schade das er schon von der Bühne verschindet aber so ist das nun mal wenn das gute Gewinnt.
    Dustin Hoffman spielt den dauer-betrunkenen Anwalt zu geil! Es macht so spaß ihn im Gerichtsaal zu zusehen. Das gleiche gilt natürlich auf für Robert De Niro. Diesen Film kann ich sicher bedenkenlos weiter empfehlen.
    Filmstarts 7/10 ? das soll wohl ein witz sein!

geben jedem uralten film, nur weil er uralt is 10/10 und so einem meisterwerk ne lächerliche 7! schämt euch!