Cotton Club
    3,6
    Deine Meinung zu Cotton Club ?

Veröffentlicht am 8. September 2018
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Liste geschrieben mit allen Filmen von Nicolas Cage die ich nie gesehen habe und wollte diese nachholen, nur aus diesem Grund habe ich mir diesen nun gegeben. Und unter dem Aspekt daß es ein „Cage“ Film ist braucht man ih garnicht zu sehen: er spielt zwar mit, aber nur eine markante Nebenrolle und durch die unfassbar unpassende Synchronstimme hat man ohnehin nicht das Gefühl ihn zu sehen. Aber das Problem zieht sich durch den ganzen Film: viele Darsteller die man kennt sprechen mit für sie untypischen Stimmen (z.B. Richard Gere), ebenso redet einer mit der Stimme Lt. Frank Drebin einst hatte und da kann man halt nicht ernst nehmen. Kann der Film aber ansonsten nichts für dessen größte Stärke die Atmosphäre ist: eine handvoll verwickelter Gangstergeschichten die blutig, vielseitig und größenteils spannend inszeniert werden, untermalt von permanenter Jazz-Musik … wenn einem dies liegt macht man damit nichts falsch. Ich selber konnte weder mit der Zeit in der es spielt noch mit der Zeit aus der dieser Filmstammt wirklich etwas anfangen – hatte aber stetigen Respekt.

Fazit: Atmosphärisch dichte Musik und Gangstersaga mit vielen bekannten Gesichtern!