Mein Konto
    Der Glöckner von Notre Dame
     Der Glöckner von Notre Dame
    28. November 1996 Im Kino / 1 Std. 31 Min. / Animation, Drama, Familie
    Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
    Drehbuch: Irene Mecchi, Tab Murphy
    Besetzung: Tom Hulce, Demi Moore, Tony Jay
    Originaltitel: The Hunchback of Notre-Dame
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,7 243 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Disneys Version der berühmten Geschichte von Victor Hugo, die aber im Vergleich zur Vorlage einige Änderungen enthält. Inhalt: Der entstellte Turmbewohner Quasimodo kämpft gegen den Richter Claude Frollo und entwickelt eine Freundschaft zum Zigeunermädchen Esmeralda.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Der Glöckner von Notre Dame Trailer OV 2:06
    Der Glöckner von Notre Dame Trailer OV
    1.804 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Disney Song-Mashup 5:02
    Disney Song-Mashup
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 27 Follower Lies die 188 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2019
    Ich liebe Esmeralda. Auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und einer meiner Lieblingsfilme. Packende Story und ich möchte genauso werden wie Esmeralda. Mutig, tapfer, furchtlos, sympathisch, hübsch, kämpft für ihr Ziel, gibt nie auf und würde für die die sie liebt alles tun. Noch dazu hat sie eine bezaubernde Ziege.
    Harald L.
    Harald L.

    User folgen 3 Follower Lies die 18 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. Juni 2011
    Einer der besten Filme von Disney. Ich als großer Fan von der Geschichte des Glöckners, bin von dieser Disney-Umsetzung des berühmten Buches von Victor Hugo begeistert. Der Film ist einfach wunderschön: Die Figuren, die Animation und vor allem die Lieder sind einfach traumhaft. Am besten ist jedoch der Bösewicht Frollo gelungen, so richtig schön teuflisch und sein Song "Hellfire" gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs. Ein wahrer ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. Oktober 2017
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    10 Verfilmungen, die die Aussage der Vorlage komplett auf den Kopf stellen
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 28. Juli 2017
    Wenn Hollywood mal wieder was ganz anderes mit einem Projekt vorhat als vom usprünglichen Schöpfer des Romans, des Comics…
    28 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch, Lateinisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top