Mein Konto
    Wenn Katelbach kommt...
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Wenn Katelbach kommt... ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 30 Follower Lies die 337 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Man muss etwas geduldig sein mit diesem Film, in den ersten 25 Minuten war ich geneigt auszusteigen. Das Drama spitzt sich jedoch dann in einer immer grotesker werdenden Handlung zu, und der Film beginnt zu fesseln. Wie sich immer wieder die Machtverhältnisse zwischen den 3 Hauptfiguren verschieben ist so sehenswert wie die Handlungselemente die intelligent zur Spannungshaltung die Grundhandlung verlängern. Ein bisschen Theaterstück und viel starkes Autorenkino. Der Titel ist irreführend, "Sackgasse" wäre deutlich treffender gewesen - aber vielleicht erst aus heutiger Sicht.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 50 Follower Lies die 485 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. September 2019
    FÜHL´DICH WIE ZUHAUSE!

    Kann sich jemand von Euch noch an die schmissige Serie aus den 80ern erinnern – Hart aber herzlich? Da waren doch Robert Wagner und Stefanie Powers das Vorzeige-Ehepaar in Sachen Krimikost, von Mitte der Siebziger bis in die 80iger hinein war ihr Hobby so richtig mörderisch. Und ich weiß noch ganz genau – da war dieser Max, der sich um die beiden selbstlosen Detektive wohl oder übel hat kümmern müssen, zumindest war das seine leicht genervte Intonation im launigen Vorspann dieser Fernsehshow. Hinter diesem Max stand der Schauspieler Lionel Stander. Und der wiederum hat sich tatsächlich auch in den 60er Jahren in einen frühen Film von Roman Polanski verirrt. Ja, tatsächlich verirrt, denn der damals schon ein bisschen an die Boxer-Version von Walter Matthau erinnernde, wüst aufspielende Kerl stolpert als Gangster völlig zufällig in das herrschaftliche Etablissement eines seltsamen Paares, das in den Tag hinein lebt und gegen die Totalität des bulligen Wüterichs, der mit einer Selbstverständlichkeit in deren Privatsphäre eindringt, nichts, aber auch gar nichts ins Feld führen kann. Zumindest vorerst nicht.

    Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/09/26/wenn-katelbach-kommt/
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top