Mein Konto
    Wir können auch anders...
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Wir können auch anders... ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cbo E.
    Cbo E.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Der wohlmöglich beste Deutsche Film! Vergesst "Public Enemies" , was ist "snatch" ? Wer ist dieser "Al Capone" ? Die Antwort : Nichts im vergleich zu Kipp&Rudi! Sogar unbeabsichtig schaffen die beiden es mehrere Morde zu begehen , Ein Auto zu klauen , Pferde zu entführen und einem Schwein das Leben zu retten. Auch einem Russischen Soldaten helfen sie in seine Heimat zurück zu kommen.

    Wer sich nicht von der grauenhaften Umsetzung abschrecken lässt, der wird eine Offenbarung in den Kategorien Gangster-/Road-/Liebes- Movie erleben!!!! Ich kann nur empfehlen sich diesen Film anzusehen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Der erste richtige „Blockbuster“ von Detlev Buck. Ich entsinne mich noch dran wie der Film ins Kino kam: zu der Zeit war ich 12 Jahre alt und das einzige was mich damals mit dem Kino verband waren diverse Kinomagazine die ich regelmäßig sah – und dort wurde dieser Film geradezu in den Himmel gehoben als bester deutscher Film in Jahren. Ich sah ihn dann erst lange später auf ARD und jetzt noch mal im Lovefilm-Online Player – und muß leider meine altbekannte Meinung wiederholen: zum einen, ich kann Detlev Buck nicht leiden, zumindest die frühen Werke von ihm (mit „Knallhart“ hat er doch bei mir so einiges gut gemacht). Zum anderen, ich raffe diesen Film nicht. Was ich natürlich anerkenne ist die Hauptfigur, Joachim Krol der hier zum ersten Mal so richtig auftrumpft und den naiven Simpel dann auch noch ein paar mal spielte. Auch sind einzelne Szenen lustig, aber alles in allem sehe ich den Biß, das Besondere oder was auch immer am Film so gelobt wird einfach nicht. Seis drum, Buck und ich sind wohl im wesentlichen unvereinbar.

    Fazit: Deutsches Road-Movie mit einigen gelungenen Szenen, aber alles in allem verstehe ich den Sinn einfach nicht …
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top