Mein Konto
    Wir können auch anders...
     Wir können auch anders...
    1. April 1993 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie, Drama, Komödie
    Regie: Detlev Buck
    Drehbuch: Ernst Kahl, Detlev Buck
    Besetzung: Joachim Król, Sophie Rois, Horst Krause
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Kipp (Joachim Król) und sein älterer Bruder Most (Horst Krause) haben eines gemeinsam: sie können weder lesen noch schreiben. Die beiden haben das Landgut ihrer verstorbenen Großmutter geerbt und machen sich gemeinsam gen Ostsee auf. Als sie jedoch an einer Tankstelle rasten, zwingt sie der flüchtige Rotarmist Viktor (Konstantin Kotljarov) mit vorgehaltener Kalaschnikow, ihn mitzunehmen. Dies ist der Startschuss zu einer turbulenten Odyssee durch den "Wilden Osten"...

    Trailer

    Wir können auch anders... Trailer DF 2:06
    Wir können auch anders... Trailer DF
    851 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Król
    Rolle: Rudi Kipp
    Sophie Rois
    Rolle: Nadine
    Horst Krause
    Rolle: Moritz Kipp
    Heinrich Giskes
    Rolle: Kommissar
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cbo E.
    Cbo E.

    User folgen 3 Follower Lies die 27 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Der wohlmöglich beste Deutsche Film! Vergesst "Public Enemies" , was ist "snatch" ? Wer ist dieser "Al Capone" ? Die Antwort : Nichts im vergleich zu Kipp&Rudi! Sogar unbeabsichtig schaffen die beiden es mehrere Morde zu begehen , Ein Auto zu klauen , Pferde zu entführen und einem Schwein das Leben zu retten. Auch einem Russischen Soldaten helfen sie in seine Heimat zurück zu kommen. Wer sich nicht von der grauenhaften Umsetzung ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.639 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Der erste richtige „Blockbuster“ von Detlev Buck. Ich entsinne mich noch dran wie der Film ins Kino kam: zu der Zeit war ich 12 Jahre alt und das einzige was mich damals mit dem Kino verband waren diverse Kinomagazine die ich regelmäßig sah – und dort wurde dieser Film geradezu in den Himmel gehoben als bester deutscher Film in Jahren. Ich sah ihn dann erst lange später auf ARD und jetzt noch mal im Lovefilm-Online Player – und muß ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top