The Big Lebowski
    4,4
    Deine Meinung zu The Big Lebowski ?

Veröffentlicht am 15. Juli 2013
    Ich fand den Film katastrophal langweilig und -atmig. Wir haben zwischendurch pause gemacht und nen andren Film geguckt, ich hab ihn hinterher aus neugier alleine zu ende geguckt und die Entäuschung war riesig.

Der Film hat irgendwie Stil, ist schön gemacht, aber hat einen sehr speziellen Humor. Wenn man da nicht drauf steht, wird man ihn grässlich finden und einen Abend verschwenden.

Er würde 3/5 Sternen verdienen, aber ich gebe hier bewusst 0,5/5, um für die ganzen User wett zu machen, die nicht bis zum ende durchgehalten haben und deshalb keine Kritik verfassten, oder einfach nicht noch mehr Lebenszeit an diesem uninteressanten unlustigen Film verschwenden wollten.
    HappyL
    HappyL

Veröffentlicht am 2. Juli 2013
    Absoluter Pflichtfilm für Leute die nicht nur auf Actionfilme stehen. Es ist ein ruhiger und sehr unterhaltsamer FIlm mit einigen absoluten Kultszenen-am besten im Original anschauen, da kommen die Dialoge einfach besser. Einfach zurücklehnen und genießen !

Veröffentlicht am 27. März 2013
    "The Big Lebowski" ist ein film mit einer vielversprechenden story,aber aus dieser wird wieder definitiv zu wenig gemacht und das trotz dieser tollen schauspieler! ich finde ihn einfach nicht spannend und wenig lustig...dank der story kann man sich diesen film gerade noch so anschaun,aber ist überhaupt kein muss!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 27. Januar 2012
    Der Dude, aber auch Walter, in einer vollkommen wahnwitzigen Situation - und wer da im Endeffekt wirklich der Unflätige ist und wer nicht, bringt auch die Kritik schön auf den Punkt. Einfach ein supertoller Film und, meiner Meinung nach, auch der Beste der Coens! Was ich aber nicht verstehen kann, ist diese Kritik hier und da am eigentlichen Plot: Der bleibt doch trotz allem witzig. Also ich habe mich beim ersten, zweiten Mal schauen (mittlerweile sind es bestimmt schon über 10 Male!) gefragt, was da nun wirklich abging und wer da wenig genau betrügt. Die Auflösung überzeugt. Natürlich stehen dabei aber trotzdem Charaktere & Atmosphäre im Vordergrund. Einfach wunderbar!
    Orny89
    Orny89

Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Was die Coen Brüder mit ihrem unvergleichlichen Humor wieder auf die Leinwand gezaubert haben ist ein großartiges Meisterwerk! Extrem lustig, Extrem unterhaltsam und extrem genial! Nun genug des Lobes einfach mal anschauen! p.s. Ich will auch so einen Teppich!
    Veröffentlicht am 19. April 2011
    Der Dude wollte doch nur seinen Teppich zurück...

Für mich einfach DIE Komödie. Herrliche Charaktere, abgefahrene Dialoge, hintergründiger Witz, absurde Situationen und treffende Musik. Ein absoluter Klassiker.
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 2. September 2010
    The Big Lebowski zählt zu den berühmtesten Kultfilmen der 90er Jahre. Der von den Coen-Brüdern inszinierte Film schuf einen Kultcharakter, der vielen ein Begriff sein sollte: der Dude. Toll verkörpert von einem sowieso tollen Schauspieler: Jeff Bridges. Neben Jeff Bridges spielt vorallem John Goodman einen hervorragende Rolle. Erfreulich, dass auch Philip Seymour Hoffman in einer Nebenrolle zu sehen ist; er ist einer der besten Schauspieler aktuell. Der ganze Film lebt von den uglaublich skurillen Charakteren und Momenten. Wenn der Dude Maudes Wohnung betritt und Maude dann nackt schwebend auf nem Seil sieht, dann offenbart sich die ganze Skurrilität. Leider ist die Geschichte doch ziemlich wirr, wenn nicht sogar komplett uninteressant. deshalb von mir zunächst "nur" 4,5 Punkte.
    Veröffentlicht am 29. April 2010
    Der Film ist ganz einfach magisch!

Ich denke jeder kennt das, wenn man ins Kino geht, einen Film guckt und einem der Film so gut gefällt, dass man sich entscheidet den Film zu kaufen. Später aber bereut man seine Tat, denn nach dem dritten, vierten Mal schauen ist der Film dann nicht mehr so spannend, lustig, traurig wie beim ersten Mal.

Bei "The Big Lebowski" ist das anders. Zu Beginn wird man mit ganz vielen abstrusen Charakteren bombardiert. Der Film ist lustig, aber auf eine andere Art und Weise. Jedoch ist das Großartige an dem Film, dass er jedes weitere Mal besser und besser wird!

Fabelhafte Bilder, tolle Musik, sagenhafte Schauspieler und einfach viele der lustigsten Dialoge in der Filmgeschichte! Sehr zu empfehlen!
    El Duderino ist der Größte!
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Ich liebe diesen Film!!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. April 2010
    The Big Lebowski ist ein guter Film, der zwischendrin ein paar längen hat und mit einem schlechten Ende. Alleridngs ist er sehr lustig und stark besetzt.