Mein Konto
    Jeanne und der coole Typ
    Jeanne und der coole Typ
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Tragikomödie, Musical, Romanze
    Regie: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
    |
    Drehbuch: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
    Besetzung: Virginie Ledoyen, Mathieu Demy, Valérie Bonneton
    Originaltitel: Jeanne et le garçon formidable
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jeanne (Virginie Ledoyen) hat einen Liebhaber an jeder Ecke und ist doch nur auf der Suche nach der wahren Liebe. So lange, bis sich durch die zufällige U-Bahn-Begegnung mit Olivier (Mathieu Demy) ihr Leben für immer verändert. Sie verliebt sich hals über Kopf glaubt endlich den Einen gefunden zu haben. Trotzdem pflegt sie weiterhin ihre Affären, nur um festzustellen, dass sie nicht das sind, was sie eigentlich will. Doch obwohl sie sich schließlich ganz Olivier verschreibt, bleibt dieser kühl und abweisend. Dabei ist er nur um Jeannes Wohl besorgt: Seitdem er beim Heroin-Konsum eine unsaubere Nadel benutzte, ist Olivier HIV-positiv. Als er sich dazu durchringt, Jeanne davon zu erzählen, schreckt er sie damit nicht ab, im Gegenteil: sie will sich um ihn kümmern und für ihn da sein. Doch das ist nicht, was Olivier will…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Virginie Ledoyen
    Rolle: Jeanne
    Mathieu Demy
    Rolle: Olivier
    Valérie Bonneton
    Rolle: Sophie
    Denis Podalydès
    Rolle: Julien

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1997.

    Back to Top