Mein Konto
    Madagascar
     Madagascar
    14. Juli 2005 Im Kino / 1 Std. 26 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
    Drehbuch: Billy Frolick, Eric Darnell
    Besetzung: Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 734 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Madagascar
    Von Alina Bacher
    Es ist mal wieder so weit: Der Sommer steht vor der Tür und der Run auf die Reisebüros hat begonnen. Wie wär’s denn dieses Jahr zur Abwechslung einmal mit einer Reise ins entlegene Madagaskar? Natürlich, dafür braucht es schon ordentlich Kleingeld und deshalb bringt DreamWorks die wilde Insel zu uns in die Kinos. Zusammen mit einem urkomischen Tierquartett geht’s auf Entdeckungsreise durch den paradiesischen Urwald. Und dabei bleibt sicher kein Auge trocken. Mit „Madagascar“ ist den Animationsprofis, die bereits mit „Shrek“ so manches Kinderherz zum Jubeln gebracht haben, eine wirklich tierische Komödie gelungen, die Groß und Klein begeistern wird. Im Central Park Zoo gibt es viel zu sehen, doch die unumstrittene Hauptattraktion ist Löwe Alex (gesprochen von Jan Josef Liefers). So ein Leben als Star bringt viele Annehmlichkeiten mit sich, die er auch in vollen Zügen genießt. Er und se...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Madagascar Trailer DF 1:53
    Madagascar Trailer DF
    3571 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 8. März 2015
    Mit ''Madagascar'' gelingt Eric Darnell und Tom McGrath eine amüsante Komödie, die von ihren schrägen Dialogen und absolut witzigen wie sympathischen Figuren lebt. Darüberhinaus wirken die zahlreichen Slapstickeinfälle jedenfalls auf mich nicht zu forciert und runden damit diesen herrlich einfallsreichen Animationsfilm ab. Wenn man eben einmal den Lemurenkönig zu Gesicht bekommen hat, schließt man ihn sofort ins Herz. Ein wahrhaft ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 655 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Madagascar" hat mir sehr gut gefallen. Lustig und sehr gut gemacht. Ein Film für Groß und klein. Weder langweilig, noch kindisch. Kann man sich beruhigt mal anschauen. Echt super lustig!



    7/10
    evil12
    evil12

    User folgen 2 Follower Lies die 37 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Totale Lachorgie. Mehr gibtâ™s fast nicht zu sagen. Höhepunkte sind kaum alle aufzuzählen, so viele gibtâ™s davon. Kennt mittlerweile auch eh jeder. :D
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5415 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film schreibt sich "Von den Manchern von Shrek und Große Haie, kleine Fische" aufs Filmplakat - das stimmt zwar, aber verglichen mit diesen Film bleibt "Madagascar" doch deutlich zurück. Zum einen ist die Animation zwar klasse, aber es gab sie schon deutlich besser, zum zweiten haben die Helden hier deutlich weniger Charme als die in den anderen Filmen und letztlich wurde hier nicht so gründlich oder ordentlich an der Story gefeilt. ...
    Mehr erfahren
    14 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Aktuelles

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 5. November 2020
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,...
    Neu bei Netflix: So viele Animations-Highlights, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 2. April 2020
    Bei Netflix sind superviele Animationsfilme neu ins Programm aufgenommen worden – bestimmt kein Zufall, gerade jetzt, wo...
    18 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top