Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sphere - Die Macht aus dem All
     Sphere - Die Macht aus dem All
    2. April 1998 / 2 Std. 13 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Barry Levinson
    Drehbuch: Kurt Wimmer, Paul Attanasio
    Besetzung: Dustin Hoffman, Sharon Stone, Samuel L. Jackson
    Originaltitel: Sphere
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 51 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den 90er Jahren führte für Hollywood an zwei Schriftstellern absolut kein Weg vorbei: John Grisham („Die Firma“, „Die Akte“) und Michael Crichton. Nicht nur, dass sich ihre schmissigen Romane wie geschnitten Brot verkauften, die Verfilmungen ihrer Werke lockten die Massen in die Kinos. Doch der Hype hatte auch ein Ende. Bei Crichton lässt sich der Anfang dessen exakt bestimmen: Und zwar mit Barry Levinsons Science-Fiction-Horror-Thriller „Sphere“. Der kostete viel und leistete wenig.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Sphere - Die Macht aus dem All
    Von Carsten Baumgardt
    In den 90er Jahren führte für Hollywood an zwei Schriftstellern absolut kein Weg vorbei: John Grisham (Die Firma, Die Akte) und Michael Crichton. Nicht nur, dass sich ihre schmissigen Romane wie geschnitten Brot verkauften, die Verfilmungen ihrer Werke lockten die Massen in die Kinos. Doch der Hype hatte auch ein Ende. Bei Crichton lässt sich der Anfang dessen exakt bestimmen: Und zwar mit Barry Levinsons Science-Fiction-Horror-Thriller „Sphere“. Der kostete viel und leistete wenig. Die US-Army entdeckt auf dem Grund des Pazifiks ein außerirdisches Raumschiff, das bereits vor 300 Jahren abgestützt zu sein scheint. Vor der Öffentlichkeit muss dieser sensationelle Fund geheim gehalten werden. Ein Team von vier hochrangigen Wissenschaftlern soll das Objekt in 300 Metern Tiefe genauer untersuchen. Der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman), der Mathematiker Dr. Harry Adams (Samue...
    Die ganze Kritik lesen
    Sphere - Die Macht aus dem All Trailer DF 1:53
    Sphere - Die Macht aus dem All Trailer DF
    1383 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Dr. Norman Goodman
    Sharon Stone
    Rolle: Dr. Elizabeth 'Beth' Halperin
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Dr. Harry Adams
    Peter Coyote
    Rolle: Captain Harold C. Barnes
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 17 Follower Lies die 668 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Basierend auf einem Roman von Michael Crichton konnte mich dieser packende Science-Fiction-Horror-Thriller durchgehend fesseln. Besonders positiv zu erwähnen sind Dustin Hoffman und Samuel L. Jackson, die die Zuschauer an ihrer eigenen Verwirrung und Ratlosigkeit teilhaben ließen. Ich fragte mich ständig, welche Erklärung es für die seltsamen Vorkommnisse geben könnte. Die finale Auflösung erinnerte mich dann sehr an „Event Horizon“ ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Gerade eben hab ich zum 5ten mal Sphere angeschaut, und ich musste einfach direkt im Internet nachschauen, ob es nicht vielleicht irgendwann mal sogar einen 2ten Teil gegeben hat. Letztendlich stieß ich dann auf diverse Filmkritiken im I-Net und ich konnte es nicht fassen... Fast überall wurde der Film schlecht bewertet. Woran liegt das? Nun, hauptsächlich wahrscheinlich daran dass immer die Romanvorlage erwähnt wird. Ich selber ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top