Universalove
    Deine Meinung zu Universalove ?

Sebastian_J
    Sebastian_J

Veröffentlicht am 31. August 2010
    Dieser Episodenfilm wurde zu Recht vielfach ausgezeichnet. Ich habe diesen Film gesehen und bin hellauf begeistert.

Es handelt sich um sechs Episoden welche in Belgrad, Tokio, Rio de Janeiro, Luxemburg, New York und Marseille spielen. Die einzelnen Episoden sind sehr gut ineinander verstrickt. Dieser "Fluss" der Szenen macht den Film äußerst kurzweilig. Die Musik von Naked Lunch passt perfekt zu den jeweiligen Szenen, diese wurde sehr gut ausgewählt. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Ich würde sagen, ein absolut gelungenes Casting. :-)

Zum Inhalt:

Es handelt sich um die verschiedensten Facetten der Liebe, um Herzklopfen, Ängste, Schüchternheit, Verwirrungen, Verrücktheiten und Vergeblichkeiten. Eine richtige Weltreise der Liebe.

Es ist nicht nur ein Episodenfilm, ein Liebesfilm, Roadmovie, mit toller Musik. So könnte man es ungefähr beschreiben.

Da dem Film im deutschen Kino leider nicht so viel Beachtung geschenkt wurde, wurde bei dieser DVD auf viel Bonusmaterial verzichtet, enthalten sind u. a. eine zusätzliche Episode, "Naked Lunch live" und Trailer. Die Special Features sind allerdings sehr interessant und es lohnt sich auf jeden Fall, diese auch anzuschauen.

Alles im allem lohnt es sich, diese DVD zu kaufen...