Mein Konto
    Abattoir - Er erwartet dich!
     Abattoir - Er erwartet dich!
    6. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Darren Lynn Bousman
    |
    Drehbuch: Teddy Tenenbaum, David J. Schow
    Besetzung: Jessica Lowndes, Joe Anderson, Dayton Callie
    Originaltitel: Abattoir
    User-Wertung
    2,5 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Leben der Immobilien-Journalistin Julia Talben (Jessica Lowndes) läuft eigentlich alles nach Plan. Doch dann wird ihre Familie bei einem Einbruch brutal ermordet und sie bleibt tief erschüttert zurück. Die Ermittlungsarbeiten sind für die Polizei schnell abgeschlossen, doch die Investigativ-Reporterin wittert mehr und geht einem merkwürdigen Mysterium auf den Grund. Zusammen mit ihrem Ex-Freund Detective Grady (Joe Anderson) macht sie Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Allie (Lin Shaye), die beide zu einem gruseligen Abattoir – einem Geisterhaus mit unendlich vielen Räumen – führt. In dieser Welt voller Toten und verfluchten Seelen merkt Julia schon bald, dass hier der Schlüssel zur Wahrheit liegt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Abattoir - Er erwartet dich!
    Abattoir - Er erwartet dich! (DVD)
    Neu ab 8,89 €
    Kaufen
    Abattoir
    Abattoir (Blu-ray)
    Neu ab 7,70 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Abattoir - Er erwartet dich!
    Von Lars-Christian Daniels
    Haunted-House-Horrorfilme á la „Poltergeist“, „Paranormal Activity“ oder „Conjuring - Die Heimsuchung“ setzen zwar auf die immer gleichen Mechanismen, erfreuen sich beim Publikum aber trotzdem einer zeitlosen Beliebtheit. So richtig interessant wird es aber eigentlich erst dann, wenn ein Filmemacher mal die ausgetretenen Pfade des Genres verlässt und etwas Neues wagt. Horrorexperte Darren Lynn Bousman („Repo! The Genetic Opera“), der unter anderem den zweiten, dritten und vierten Teil der jüngst wiederbelebten „Saw“-Reihe inszeniert hat, wagt nun genau das: In seinem erzählerisch ausgefallenen Haunted-House-Film „Abattoir – Er erwartet dich!“ (ab 6. Oktober 2016 auf DVD) spielt der Regisseur mit den ungeschriebenen Gesetzen des Genres und sorgt damit vor allem im Schlussdrittel für gute Unterhaltung. Dass die ästhetisch an den Film noir erinnernde Adaption seiner eigenen Graphic-Novel-Re

    Trailer

    Abattoir - Er erwartet dich! Trailer DF 2:12
    Abattoir - Er erwartet dich! Trailer DF
    3.188 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Programm des Fantasy Filmfests 2016
    News - Festivals & Preise
    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir euch,…
    Mittwoch, 15. Juni 2016
    "Abattoir": Erster deutscher Trailer zum höllischen Horror-Thriller von "Saw"-Regisseur Darren Lynn Bousman
    News - Videos
    Im Haunted-House-Horror „Abattoir“ schickt „Saw“-Regisseur Darren Lynn Bousman eine traumatisierte Journalistin auf einen…
    Dienstag, 14. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Lowndes
    Rolle: Julia
    Joe Anderson
    Rolle: Grady
    Dayton Callie
    Rolle: Jebediah Crone
    Lin Shaye
    Rolle: Allie

    User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    99 Follower 457 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2022
    Die erste halbe Stunde von "Abbatoir" fand ich wirklich ganz gelungen. Düstere, unheimliche Atmosphäre, audiovisuell gut aufbereitet und trotz langsamer Erzählstruktur unterschwellig spannend. Doch dann beginnt der Abstieg in das Haus der gestohlenen Zimmer. Die zugrundeliegende Idee ist gar nicht mal übel, wird aber durch eine unsäglich okkulte Grütze derart entwertet, dass ich diesen Film nicht weiterempfehlen kann!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    "Abattoir" ist durch und durch generisch und über weite Strecken völlig lahm. Die Grundidee mag zwar gar nicht so schlecht sein, die handwerkliche Umsetzung selbst ist es aber. Den Ausflug zur Freakshow im Horrorhaus kann man sich sparen.

    Darren Lynn Bousman liefert mit „Abattoir“ eine ausgefallene Haunted-House-Variation, die sich etwas zu viel Zeit nimmt, um in Fahrt zu kommen.
    Dark Forest
    Dark Forest

    12 Follower 71 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. April 2017
    [...] Atmosphärisch hingegen ist Bousman wieder super unterwegs. Abattoir beginnt als Neo-Noir, kriegt dann einen Louisiana-Touch à la Angel Heart, Skeleton Key oder auch American Horror Story: Coven und lehnt sich zum Schluss an Haunted-House-Klassiker der 50er-Jahre an. Auch die Grundidee Tatorte zu einem Spukhaus zusammenzufügen entbehrt nicht einer gewissen Faszination, doch nützt dies alles wenig ohne überzeugende Charaktere oder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Highlight Film
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.

    Back to Top