Mein Konto
    Das Programm des Fantasy Filmfests 2016

    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir euch, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen werden!

    Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

    Eröffnungsfilm: „Swiss Army Man

    Inhalt: Auf einer einsamen Insel gestrandet, versucht Hank (Paul Dano) in der gefährlichen Wildnis zu überleben. Seine Hoffnung auf Rettung schwindet mit jedem Tag mehr, weswegen er nach unzähligen Tagen allein auf dem Eiland den Entschluss fasst, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Doch dann entdeckt er eine an den Strand gespülte Leiche (Daniel Radcliffe). Hank ist froh, ist der junge Mann doch der erste Mensch, den er seit Langem zu Gesicht bekommt. Er nennt seinen neuen Freund kurzerhand Manny und macht sich mit ihm auf eine surreale Reise. Zum Trailer!

    Abattoir

    Inhalt: Eine Journalistin stößt bei der Suche nach den Mördern ihre Familie auf ein mysteriöses Haus, das aus den Räumen Verstorbener besteht... Zum Trailer!

    Another Evil

    Inhalt: Nachdem sie einem Geist in ihrem Urlaubsdomizil begegnen, heuern Künstler Dam und seine Frau Mary einen Spezialisten an, der sie davon befreien soll... Zum Videoauszug!

    Antibirth

    Inhalt: Eine Frau (Natasha Lyonne, „Orange Is The New Black“) erlebt nach einer wilden Partynacht einen Drogenrausch, der zum Albtraum wird. In einer unsicheren Gegend kann sie Realität und Visionen bald nicht mehr unterscheiden…

    Bed Of The Dead

    Inhalt: Ein Bett wird zur Todesfalle, denn es ist verflucht. Wer wieder aufsteht, stirbt grausam. Doch auch wer im Bett bleibt, leidet. Zum Trailer!

    Beyond The Gates

    Inhalt: Zwei entfremdete Brüder finden zusammen, als sie die Videothek ihres verschwundenen Vaters verkaufen wollen. Doch dann finden sie ein Spiel mit dem Titel „Beyond The Gates“ und müssen bald erkennen, dass dies nicht nur eng mit dem Verschwinden ihres Vaters verbunden ist, sondern auch tödliche Konsequenzen für jeden bereithält, der es spielt…

    Carnage Park

    Inhalt: Ein psychopathischer Scharfschütze nimmt in der Wüste ein paar Gangster ins Visier. Zum Trailer!

    Cell

    Inhalt: Die Nutzung von Handys verwandelt Menschen in Zombies... Zum Trailer!

    Creepy

    Inhalt: Der ehemalige Ermittler Takakura (Nishijima Hidetoshi) kommt der Bitte eines früheren Kollegen nach, sich doch einen sechs Jahre alten Fall noch einmal genauer anzuschauen, bei dem damals fast eine komplette Familie ausgelöscht wurde. Zur selben Zeit macht Takakura die Bekanntschaft seiner neuen Nachbarn, mit denen etwas ganz offensichtlich nicht zu stimmen scheint… Zum Trailer!

    Deep In The Wood

    Inhalt: Ein vor Jahren spurlos verschwundener Junge taucht plötzlich wieder auf. Doch die Mutter hat den schrecklichen Verdacht, dass es sich gar nicht um ihren Sohn handelt. Zum Trailer!

    Desierto

    Inhalt: Um endlich seinen Sohn wiederzusehen, tritt der Mexikaner Moses (Gael Garcia Bernal) eine riskante Reise an. Er hat zwei Führer bezahlt, die ihn als Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten durch die Wüste führen und illegal den Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten weisen sollen. Doch als der Lastwagen mitten in der Wüste streikt, kreuzt Sam (Jeffrey Dean Morgan) ihren Weg. Mit seinem Hund an seiner Seite und seinem Gewehr bewaffnet hat der gnadenlose Südstaatler den Grenzschutz in die eigene Hand genommen und will den Immigranten eine Lektion erteilen. Dabei geht er auch über Leichen. Zum Trailer!

    The Devil's Candy

    Inhalt: Maler erhofft sich neue Inspiration und einen Fortschritt in seinem Leben, als er mit seiner Familie das Haus seiner Träume im ländlichen Teil von Texas bezieht. Doch schnellt wandelt sich diese Hoffnung in einen Albtraum, als der Künstler von einem teuflischen Dämon zu befallen sein scheint...

    Don't Grow Up

    Inhalt: Die Jugendlichen in der Welt von „Don't Grow Up“ finden das Erwachsenwerden gar nicht gut, sondern haben aus gutem Grund große Angst davor… Zum Trailer!

    Don’t Kill It

    Inhalt: Dämonenjäger Jebediah Woodley (Dolph Lundgren) hilft einer Kleinstadt in Mississippi gegen eine besonders fiese Bedrohung: einen uralten Dämon.

    The Eyes Of My Mother

    Inhalt: Die kleine Francisca (Olivia Bond) muss mitansehen wie ein Fremder namens Charlie (Will Brill) ihre Mutter (Diana Agostini) ermordet. Jahre später ist Francisca (jetzt: Kika Magalhaes) immer noch schwer traumatisiert und beginnt, es dem Mörder ihrer Mutter gleichzutun.

    Follow

    Inhalt: Der junge Maler Quinn (Noah Segan) wacht einige Tage vor Weihnachten in seinem Bett auf und findet neben sich seine tote Freundin vor. Die Tatwaffe hält er anscheinend selbst in der Hand. Verzweifelt versucht er herauszufinden, was genau passiert ist.

    The Girl With All The Gifts

    Inhalt: Die Welt wurde von hirnlosen Zombies überrannt, die wenigen Überlebenden durchstreifen mordend und plündernd die Gegend oder leben in abgeriegelten Anlagen. In einer solchen Einrichtung forschen Wissenschaftler in der Hoffnung auf ein Heilmittel an infizierten Kindern, die ihre geistigen Fähigkeiten behalten haben. Zum Trailer!

    The Greasy Strangler

    Inhalt: Ronnie (Michael St. Michaels) bietet gemeinsam mit seinem Sohn Brayden (Sky Elobar) eine Tour durch Los Angeles an, bei der er seinen Gästen die besten Partylocations zeigt. Als sich eines Tages eine junge attraktive Frau für die Tour anmeldet, entbrennt zwischen Vater und Sohn ein wahrer Wettstreit um ihre Aufmerksamkeit. Dabei bemerken sie nicht, dass auf den Straßen von Los Angeles noch eine ganz andere Gefahr auf sie lauert… Zum Trailer!

    Happy Birthday

    Inhalt: Der von seiner Freundin betrogene Brady (Matt Bush) wird von seinem besten Freund Tommy (Riley Litman) auf eine Fahrt nach Mexiko mitgenommen. Dort wollen die beiden völlig zugedröhnt Bradys Geburtstag feiern und die Feier eskaliert zunehmend – Hahnenkämpfe, Schamanen und Stipperinnen inklusive…. Zum Trailer!

    Havenhurst

    Inhalt: Jackie (Julie Benz, „Dexter“) zieht aus der Reha in ein New Yorker Apartment und damit mitten rein in neuen Horror. Zuvor wohnte dort ihre Freundin Danielle (Danielle Harris), die spurlos verschwunden ist… Zum Trailer!

    Here Alone

    Inhalt: Eine Frau schlägt sich durch eine post-apokalyptische Welt voller Gefahren...  Zum Trailer!

    I Had A Bloody Good Time At House Harker

    Inhalt: Die Harker-Brüder haben es nicht leicht: Vor Jahren tötete ihr Ur-Urgroßvater Jonathan Harker den berühmten Vampir Graf Dracula, doch sie können kaum die Raten für ihr Haus bezahlen. Da kommt ihnen eine Idee: Sie heuern einen Vampir-Schauspieler an und retten ihre Heimatstadt vor dem falschen Blutsauger. Dumm nur, dass der sich doch als echt herausstellt…. Zum Trailer!

    Imperium

    Inhalt: Ein FBI-Agent (Daniel Radcliffe) ermittelt undercover in der Neo-Nazi-Szene. Zum Trailer!

    Into The Forest

    Inhalt: Ein Vater (Jérémie Elkaïm) verschleppt seine Söhne in den Wald, fernab der Zivilisation, und benimmt sich zunehmend merkwürdiger. Die Sprösslinge glauben bald, es mit dem Teufel zu tun zu haben.

    Kidnap Capital

    Inhalt: Arizona ist auch als Hochburg der sogenannten „Drop Houses“ bekannt. In deren Kellern werden illegale Einwanderer gefangen gehalten, weil das dicke Lösegelder verspricht… Zum Trailer!

    Kingsglaive: Final Fantasy XV

    Inhalt: Das magische Königreich Lucis um König Regis (Sean Bean) und Krieger Nyx Ulric (Aaron Paul) muss sich gegen einen Angriff des sinisteren Imperiums Niflheim verteidigen. Zum Trailer!

    The Lesson

    Inhalt: Zwei aufmüpfige Schuljungen lernen die Lektion ihres Lebens, als ihr Lehrer endgültig zu viel von ihnen hat und kurzerhand einen der Jungen kidnappt… Zum Trailer!

    Level Up

    Inhalt: Die Freundin von Matt (Josh Bowman) wurde entführt, Matt in eine Weste gesteckt und mit einem Handy ausgestattet. Über das bekommt er Anweisungen, wird durch London gehetzt – denn wenn er die Weste nicht am Ziel abliefert oder die Instruktionen nicht befolgt, wird Anna sterben…

    Mojin - The Lost Legend

    Inhalt: Hu Bayi (Kun Chen), berühmter Entdecker vieler alter Gräber, will den Tod seiner großen Liebe aufklären und stürzt sich deswegen mit alten Kollegen in ein neues unterirdisches Abenteuer… Zum Trailer!

    My Big Night

    Inhalt: Bei der Aufzeichnung einer TV-Silvester-Sendung geht eine ganze Menge schief... Zum Trailer!

    The Neighbor

    Inhalt: Ein braver Bürger im US-Bundesstaat Mississippi kann es nicht länger aushalten und muss unbedingt wissen, was sein Nachbar für merkwürdige Dinge in seinem Keller treibt. Als er schließlich herausfindet, was für ein dunkles und blutiges Geheimnis im Untergeschoss des Nachbarhauses lauert, ist es für ihn schon längst zu spät.

    Night Of The Living Deb

    Inhalt: Deb Clarington (Maria Thayer) erlebt zusammen mit dem hübschen Ryan (Michael Cassidy), neben dem sie gerade aufgewacht ist, die Zombieapokalypse. Zum Trailer!

    The Ones Below

    Inhalt: Kate (Clémence Poésy) und Jon (Stephen Campbell Moore) erwarten ihr erstes Kind – genauso wie das Paar ein Stockwerk unter ihnen. Als ihre Nachbarn ihr ungeborenes Baby durch eine Fehlgeburt verlieren, wird die Wohnsituation sehr schnell sehr unangenehm… Zum Trailer!

    The Priests

    Inhalt: Zwei koreanische Priester (Yun-seok Kim und Dong-won Kang) müssen herausfinden, ob eine komatöse junge Frau (So-Dam Park) von einem Dämon besessen ist, oder ob für ihren Zustand doch ein Mensch verantwortlich ist... Zum Trailer!

    Psycho Raman

    Inhalt: Ein Serienkiller und ein Cop liefern sich ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen...  Zum Trailer!

    Scare Campaign

    Inhalt: Die Prank-Show Scare Campaign begeistert das TV-Publikum seit fünf Jahren. Doch die Sendung sieht sich mit harter Konkurrenz aus dem Internet konfrontiert, was die Macher dazu antreibt, heftigere Inhalte zu produzieren – bis sie Gefahr laufen, damit zu weit zu gehen.  Zum Trailer!

    Seoul Station

    Inhalt: Im südkoreanischen Seoul bricht eine Zombie-Epidemie aus. Zum Trailer!

    Shelley

    Inhalt: Eine Schwangerschaft über eine Leihmutter wird für ein junges Paar zum Albtraum, als das Baby unnatürlich schnell wächst....  Zum Trailer!

    The Crew

    Inhalt: Weil sein Bruder Mist gebaut hat, muss ein eigentlich vorsichtiger Räuber mit seiner Gang für ein paar gefährliche Drogengangster einen Coup landen... Zum Trailer!

    The Similars

    Inhalt: Acht Fremde warten in einer verregneten Nacht auf den letzten Bus nach Mexiko-Stadt. Doch plötzlich geschehen eigenartige Dinge um sie herum und auch wenn sie es anfangs nicht wahrhaben wollen, scheint es, als ob übernatürliche Wesen mit ihnen Kontakt aufnehmen möchten. Zum Trailer!

    Terra Formars

    Inhalt: Vor 500 Jahren wurde damit begonnen, den Planeten Mars mit Hilfe von dort ausgewilderten Algen und Kakerlaken lebensfreundlich zu machen. Im Jahr 2577 bricht nun eine Expedition auf, um den Planeten auszukundschaften. Aber was die Mannschaft dort erwartet, ist alles andere als lebensfreundlich: Mutierte Riesenkakerlaken töten die Mitglieder der Crew, die gerade noch eine Warnung an die Erde abschicken können… Zum Trailer!

    They Call Me Jeeg Robot

    Inhalt: Der Dieb und Herumtreiber Enzo Ceccotti (Claudio Santamaria) erhält Superkräfte, nachdem er bei einem Sprung in den Tiber mit radioaktiver Substanz in Kontakt geraten ist. Dank einer jungen Frau, die ihn für den Manga-Helden Steel Jeeg hält, beginnt er nach und nach, seine Kräfte für das Gute einzusetzen. Zum Trailer!

    To Steal From A Thief

    Inhalt: Eine Gruppe von Dieben plant, eine Bank in Valencia auszurauben. Zum Trailer!

    Toro

    Inhalt: Trickbetrüger (Mario Casas), der eigentlich schon lange ausgestiegen war, kehrt zurück ins Geschäft. Die kleine Tochter seines älteren Bruders (Luis Tosar) wurde entführt – von Romano (José Sacristán), Toros Ex-Boss. Zum Trailer!

    Trash Fire

    Inhalt: Owen (Adrian Grenier) wird gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen und wird dabei in ein schreckliches Netz von Lügen, Verrat und Mord gezerrt... Zum Video!

    Under The Shadow

    Inhalt: Während des Krieges des Irans mit dem Irak Ende der 1980er Jahre müssen eine Mutter und ihre Tochter erkennen, dass in ihrem Haus noch ganz andere Schrecken lauern... Zum Trailer!

    War On Everyone - Dirty Cops

    Inhalt: Zwei Cops, die es selbst mit den Gesetz ganz und gar nicht genau nehmen, planen eine große Summe Geld zu unterschlagen... Zum Trailer!

    We Are The Flesh

    Inhalt: In einer Welt, die fast völlig zerstört wurde, durchstreifen zwei Geschwister eine verwüstete Stadt auf der Suche Nahrung und einer Unterkunft. Da erhalten sie von einem mysteriösen Fremden ein gefährliches Angebot.... Zum Trailer!

    We Go On

    Inhalt: Ein Mann mit panischer Angst vor dem Tod bietet demjenigen viel Geld, der ihm die Existenz von Geistern beweist. Zum Trailer!

    Yoga Hosers

    Inhalt: Zwei Mädchen müssen ihre Kleinstadt gegen Bratis, Mischwesen aus Bratwürsten und Nazis, verteidigen. Zum Trailer!

    Abschlussfilm: „Train To Busan

    Inhalt: Als ein Zombie unbemerkt an Bord eines Zuges gerät, kämpfen die Passagiere bald ums Überleben, während die Bahn führerlos durch die Landschaft rast... Zum Trailer!

    „Deep In The Woods“

    Inhalt: Text Zum Trailer!

    I Had A Bloody Good Time At House Harker

    Inhalt: Text. Zum Trailer!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top