Bloodsport 2
    Deine Meinung zu Bloodsport 2 ?

Veröffentlicht am 24. November 2020
    Bloodsport“ war seinerzeit nicht nur Jean-Claude van Dammes Durchbruch, sondern auch ein überaus großer Videothekenhit.
    Umso unverständlicher warum es 8 Jahre gedauert hat, bis sich im B-Bereich endlich an eine Fortsetzung gewagt wurde.
    „Bloodsport 2“ hat nichts mehr mit dem Original gemeinsam.

„Bloodsport 2“ ist durchschnittliches B-Movie-Vergnügen mit Startschwierigkeiten. Während die Vorgeschichte etwas einfallslos heruntergekurbelt wurde, kann die zweite Hälfte mit einer Vielzahl an Kämpfen aufwarten. Neben der kaum existenten Musikbegleitung wird der Zuschauer vor allem von der Atmosphäre enttäuscht – vom mystischen Kumite ist nicht mehr viel zu spüren. So bleibt ein relativ kurzweiliges B-Movie, das Genrefans sich ruhig einmal zu Gemüte führen können. Sicher kein Totalausfall, aber vom Original ist man dann doch ein ganzes Stück entfernt. Auch wenn hier bekannte Namen wie James Hong und Pat Morita in Nebenrollen mitmischen.