Mein Konto
    Antoine und Colette
    Antoine und Colette
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 31 Min. | Tragikomödie
    Regie: François Truffaut
    Besetzung: Jean-Pierre Léaud, Marie-France Pisier, Patrick Auffay
    Originaltitel: Antoine et Colette
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist inzwischen 17 Jahre alt und lebt in einem Zimmer am Place Clichy, wo er Opern- und Klassikmusik verschlingt. Bei einem Besuch auf einem Berlioz-Konzert mit seinem Freund René (Patrick Auffay) entdeckt er die Schülerin Colette (Marie-France Pisier) und verliebt sich in sie.

    Colette hat eine warmherzige Familie, mit der sich Antoine eng anfreundet. Die Eltern behandeln ihn, als sei er ein Teil der Familie. Er zieht in eine Wohnung gegenüber ein. Colettes Gefühle wenden sich aber gegen ihn und er möchte sie bald nicht mehr sehen. Obwohl er und Colette sich nur noch gut verstehen, möchten die Eltern ihn als einen Ersatzsohn haben.

    Alle Hoffnungen gehen dahin, als Colette sich von einem älteren Mann abholen lässt. Das Dinner fällt ins Wasser, die Eltern und Antoine setzen sich gemeinsam an den Fernseher.

    "Antoine und Colette" war ursprünglich Teil der international co-produzierten Kompilation "Liebe mit 20".

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Pierre Léaud
    Rolle: Antoine Doinel
    Marie-France Pisier
    Rolle: Colette
    Patrick Auffay
    Rolle: René
    Jean-François Adam
    Rolle: Albert Tazzi

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1962.

    Back to Top