Mein Konto
    12 Winter
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu 12 Winter ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.286 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Da versucht ein Film ganz dicht am wahren Leben zu bleiben – und gewinnt dadurch ebenso wie er verliert. Ich muß dabei anmerken dass die wahre Geschichte der gezeigten Bankräuber mir vollkommen fremd war und ich daher (wie so oft) den Wahrheitsgehalt jetzt nicht bewerten kann. Sollte aber garnicth so verkehrt sein, das ist eben der Haken des Films: die nüchterne Abfloge der Ereignisse ist absolut glaubhaft, aber auch frei von unterhaltsamen oder dramaturgischen Besonderheiten die das Ganze irgendwie kurzweilig machen. Wer also auf hohen Thrill oder Action hofft hat Pech gehabt. Pluspunkte sind aber die zwei Hauptdarsteller: Prahl und Vogel sind einzeln schon nicht verkehrt, aber in dieser Kombination ergeben sie ein interessantes Paar mit dem man (obwohl sie ja die Bösen sind) irgendwie ein wenig mitfühlt. Wer also mal einen lebensechten Krimi ohne Hollywoodzugaben möchte liegt hier gar nicht so verkehrt.

    Fazit: Spannende Nachstellung eines wahren Kriminalfalles, sehr lebensnah und gut gespielt, aber nicht allzu unterhaltsam!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top