Mein Konto
    Vacation - Wir sind die Griswolds
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    Presse-Titel
    • Reelviews.net
    • Entertainment weekly
    • epd-Film
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „Hangover“-Veteran Ed Helms ist die perfekte Wahl für die Nachfolge von Chevy Chase.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Der neue „Griswold“-Film ist zugleich besser als ich befürchtet und nicht so lustig wie ich gehofft hatte. Er ist zwischendurch recht witzig und man kann ihn sofort wieder vergessen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    epd-Film

    Von Frank Arnold

    Neuauflage der Komödienreihe um die Familie Griswold (vier Kinofilme zwischen 1983 und 1997), in gewisser Weise ein Remake des ersten Films, denn diesmal versucht Familienvater Rusty seine Familie in den Vergnügungspark ‚Walley World’ zu bringen, wie einst sein Vater ihn. Mit Ed Helms in der Rolle, die damals Chevy Chase populär machte, und Christina Applegate als dessen Ehefrau hat der Film zwar eine ansprechende Besetzung, aber der Humor ist ziemlich uneinheitlich, reicht von zotig bis liebenswert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Empire UK

    Von Simon Crook

    Weniger ein Reboot als eine Cover-Version mit Treffern und Nieten: Die Schauspieler sind engagiert, besonders Applegate, aber die Lacher flachen ab wie ein Reifen, aus dem man die Luft rauslässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Leslie Mann und der freizügige Joker Chris Hemsworth verdienen sich das herzhafteste Gejohle. Der Rest ist aufgewärmte Humor-Historie.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Die nicht gerade ungeduldig erwartete Rückkehr des National-Lampoon-Vacation-Franchise macht uns erst klar, wie wenig wir es wirklich vermisst haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Jordan Hoffman

    Helms, ein lustiger Darsteller, ist das Gesicht einer schamlosen Ausbeutung eines bekannten Titels. Das ist ein deprimierendes Zeichen für unsere Wiederkäuer-Kultur.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Farber

    Der alles andere als subtile Stil der Filmemacher killt so manchen Witz. Aber mit einigen der Darsteller hatten sie ein glückliches Händchen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Ich bin jederzeit für zotigen, politisch unkorrekten und krass unangemessenen Humor zu haben - wenn er konsistent ist und das Material echte Lacher hergibt. Hier hat man es dagegen mit etwas Unangenehmem zu tun, um das man nur einen großen Bogen schlagen würde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    Vater weiß es nicht nur am besten, er ist auch der einzige, dessen Wissen oder Nicht-Wissen hier irgendetwas bedeutet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Scott Foundas

    Ein entscheidender Erfolgsfaktor der „Griswold“-Filme war die unterschwellige Sympathie - ein Eindruck, dass die Familie trotz aller Marotten ein überraschend gut funktionierender Haufen ist. Familien konnten sich auf der Leinwand wiedererkennen. Beim neuen Film starrt dagegen nur eine große Leere zurück.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top