Mein Konto
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
     Jim Carroll - In den Straßen von New York
    5. Oktober 1995 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Scott Kalvert
    |
    Drehbuch: Bryan Goluboff, Jim Carroll
    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Lorraine Bracco, Mark Wahlberg
    Originaltitel: The Basketball diaries
    User-Wertung
    4,0 133 Wertungen, 10 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 13-jährige Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) wächst in schwierigen sozialen Verhältnissen in einem ärmlichen Viertel von New York auf. Aber er hat eine Chance, dem Elend zu entkommen, denn er ist ein talentierter Basketballspieler, was ihm ein Stipendium an einer renommierten katholischen High School verschafft. Da Jim jedoch zusammen mit seinem Freund Mickey (Mark Wahlberg) mehr und mehr den Drogen verfällt, wird sein Alltag bald nur noch von Sex, Verbrechen und Gewalt bestimmt. Carroll verliert zunehmend den Halt im Leben und kann sich auch nicht mehr auf soziale Beziehungen stützen, da sein stabilisierendes Umfeld zusammen bricht. Nur noch zu seinen engsten Freunde, die selbst im Sumpf feststecken, hat Carroll Kontakt. Der Film basiert auf dem Leben des echten Jim Carroll, der seine eigenen Erfahrungen in Tagebüchern niederschrieb.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
    Jim Carroll - In den Straßen von New York (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Jim Carroll in den Straßen von New York (Blu-ray)
    Jim Carroll in den Straßen von New York (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Jim Carroll - In den Straßen von New York Trailer OV 0:30
    Jim Carroll - In den Straßen von New York Trailer OV
    6.682 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Jim Carroll
    Lorraine Bracco
    Rolle: Jim's mother
    Mark Wahlberg
    Rolle: Mickey
    Ernie Hudson
    Rolle: Reggie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    schonwer
    schonwer

    1.203 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. November 2018
    "Basketball Diaries" lebt von ausgezeichneten Darstellerleistungen. Der Film ist mitreißend und kurzweilig. Nicht zu explizit und trotzdem schockierend. Das Ende hätte ein wenig ausführlicher sein können, bzw länger. Insgesamt sehr sehenswert!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2011
    Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Ohne schnell mit moralischer Verurteilung bei der Hand zu sein, entwirft der Film spannende Figuren, kreiert eine authentische Atmosphäre und ist darüberhinaus auch noch außerordentlich gut gespielt.
    Hermann S.
    Hermann S.

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2012
    Der Film ist herausragend gut. Die Geschichte ist exzellent etzählt. Bestenfalls sollte man den Film ohne Vorahnung anschauen wie ich es vor etwa 10 bis 15 Jahren getan habe, Ich habe den Film jetzt wieder angesehn und er hat an seiner Fesselung nichts verloren. Alle Schauspieler spielen sehr gut, Die Atmosphäre des Films ist an jeder Stelle treffend. Der Film ist ansich ein Meisterwerk. Da es aber ein paar Kritikpunkte gibt wie eben das ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    182 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein echt guter Film, der allerdings nicht für zartbesaitete ist. Ich finde die Darstellung von Leonardo Di Caprio sehr glaubhaft und auch die anderen Schauspieler überzeugen. Die Story ist gut und sehr ergreifend.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top