[REC] 3 Génesis
    Deine Meinung zu [REC] 3 Génesis ?

Veröffentlicht am 6. Mai 2016
    Ein 08/15 Zombie Film für den sich kaum jemand interessieren würde, hätte man nicht den vielversprechenenden Titel "REC 3" draufgeklatscht. Ich, als jemand dem die ersten beiden Filme gefallen haben, sehe diesen Schund als Beleidigung. Das der Titel "REC" hergenommen wurde, um die Fans der Vorgänger anzulocken ist eine absolute Frechheit. Uninteressante und vor allem unsympatische Charaktäre, deren Handeln oft nicht nachvollziehbar ist; keine Spannung; total unlustig und eine ausgelutschte Zombie-Film Handlung.
    Veröffentlicht am 11. April 2016
    also ehrlichgesagt will ich nicht einmal ausführen, weshalb dieser film schlecht ist. aber eine sache ist mir trotzdem wichtig: ich habe habe fast 1 1/2 stunden meines lebens verschwendet und ich möchte nicht, dass dies einer anderen person passiert. bitte, schaut euch lieber gzsz an oder holt euch eine lebensmittel-vergiftung. das macht mehr spaß und auch mehr sinn als die eigene zeit diesem film zu widmen.

jetzt minimal ernsthaft: wer den ersten und zweiten teil gesehen hat, sollte glücklich sein und sich diese filme nicht durch diesen hier kaputt machen. es ist als ob die produzenten ein sozialexperiment gestartet hätten, bei dem es darum geht herauszufinden wie viel dreck sie den fans der reihe zumuten können.
    rec 3 ist teilweise eine komödie... alter... eine komödie... mit völlig unnachvollziehbarem witz... auch nicht lustig...
    spoiler: und wenn man was aus der bibel vorliest... puh... (ich muss durchatmen)... also... wenn man aus der bibel vorliest, bewegen sich die zombies nicht mehr...[spoiler]
    [/spoiler]

ich mag filmstarts, weil ich hier viel über filme und das drumherum erfahre - und auch, weil ich die kritiken sehr zu schätzen weiß. aber in dem fall glaube ich, dass der verfasser der kritik bestochen wurde, oder eine wette verloren hat. ich kann mir die 8 sterne (sorry, ich bin auf eurem alten system hängen geblieben) nicht anders erklären.
    Lelouch
    Lelouch

Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Was für ein schlechter Film nach den ersten beiden Tollen Spannenden teilen kommt so ein misst raus dieser Film hat nicht mehr viel mit den Rec-Teilen zu tun. Mitten im Film Wird die Handkamera durch die stand Kamera ersetzt. Die Story ist einfach Schlecht die Schauspieler nicht überzeugend Die Zombies einfach nur Dumm eine absolute Katastrophe nicht ansatzweise so gut wie die ersten beiden teile Eine totale Enttäuschung.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 9. November 2013
    Ein guter Film. 10000 mal besser wie der teil der war ja mal total schlecht. Ich fand es auch mal sehr gut das es nicht wieder in dem Haus von den vorherigen teilen spielt.
    Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    Kein richtiger REC Film mehr sonden kompletter Blödsinn. Trotzdem hatte der Film seine Momente und ein recht witziges Ende ;)
    Also kein auch nur ansatzweise guter Film aber ein unterhaltsamer.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2013
    Was hat die Filmstarts Reaktion nur zur Vergabe von acht Sternen geritten?? Das fragen sich viele User und ich mich. Und je öfter man sich dies fragt, umso mehr überlegt man, ob sich Filmstarts ausschließlich per Werbung finanziert oder ob auch div. andere Spendengelder (vgl. Autotests der Autobild wenn sie Autos von VW testet) unterstützend wirken.

Und wie man im Gegenzug dem Klassiker "Rec", einer der innovativsten und grusligsten Horrorfilme der letzten Zeit nur 6 Sterne geben kann - Fragen über Fragen?

Zugegebenermaßen, das Setting beim Schauen des Films waren nicht optimal. Aber das ich einen solchen B-Movie ohne Tiefgang sehen würde, ahnte ich nicht.

Niemals, wirklich niemals, bekommt man Angst. Die Hauptdarsteller sind einem, im Gegensatz zur Filmstarts Kritik, vollkommen egal. Der Ehemann ist vollkommen farblos. Was die beiden verbindet, ist mir unklar, Liebe ist es nicht.

Ein paar Kritikpunkte von mir:
    - Ein Priester labert Bibelzitate und alle Zombies bleiben still stehen -> wie langweilig ist das denn -> der Film ist/wäre quasi damit zu Ende, denn man muss ja nur Bibelzitate lesen und alle Zombies sind ungefährlich
    - Der Ehemann läuft teilweise in einer Ritterrüstung (!) in der Gegend rum -> das sieht total peinlich aus, schützt ihn nicht wirklich, da er den Helm kurz darauf abnimmt und ist einfach nur schwachsinnig = C-Movie eben.
    - Die Ehefrau rennt mit einer Kettensäge rum. Die damit verursachten Splatter-Effekte sind total billig. Der ganze Film ist einfach nur billig.
    - Permanent werden die Ehefrau und der Ehemann mit Blut bespritzt. Aber sie infizieren sich natürlich nicht. Gleichzeitig erfolgt zu Anfang des Films aber eine wahnsinnig schnelle Ansteckung die fast nur durch eine Luftverbreitung des Virus erklärbar ist.

Das einzig Schöne des Filmes ist das Ende, wo die unsympathischen und farblosen Schauspieler endlich ihrem verdienten Ende entgegen gehen. Da hat man sich wenigstens einmal gefreut.

Mehr Kritik meinerseits hat der Film einfach nicht verdient so schlecht ist er.
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Auf seine Art kein schlechter Film, aber nicht zu vergleichen mit den ersten beiden Teilen.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2013
    Absoluter Müll für alle die sich die Spannung und Genialität der ersten beiden Teile erhoffen. Kein Handkamera-Stil mehr, eine extrem dumme und unlogische Story und nur noch Kitsch.

spoiler: Mal sind die "Zombies" schnell und mal langsam, mal stark und mal total dumm. Je nachdem wie es gerade am besten in ihr Konzept passt. Das ganze dann noch mit sehr schlechter Filmmusik unterlegt und schon hat man ein REC³. Wie im ersten Teil wird der Austragungsort abgeriegelt. Doch lassen sie einen Gang vorne offen damit die beiden Hauptcharaktere rauß können. Allerdings zombies kommen nicht rauß. Dazu gucken die Polizisten nur doof als der Ehemann seine "Geliebte" mit rauß trägt und küsst obwohl sie Infiziert ist. Die Polizisten fangen erst nach gefühlten 3,5 Minuten an zu schießen. So professionell wie sie doch sind schießen sie im Rambo-Stil ca. 1000 Patronen daneben und nur wenige ins Ziel. Mann und Frau haben trotzdem noch Zeit ein extrem Kitschiges Ende zu bekommen. Fantastisch.

Ein herrlicher Film den ich keinem Empfehlen kann.

Außer natürlich Menschen den es nur auf Brutalität ankommt.
    Dieser Film bietet nur schlechte Schauspieler, schlechte Filmmusik und eine dumme Story.
    Veröffentlicht am 15. August 2014
    Ich kann da RMarc da nur zustimmen, genau die selben Kritiken und Gedanken hatte ich auch.

So viele logische Fehler die mich während des schauens aufgeregt haben. Es ist eine Horrorkomödie bzw. Trash mehr ist von REC nicht geblieben. Den Humor fand ich teils ganz nett, auch die "Hollywood"-Kamera war vom optischen hochwärtiger. Nur war vieles auch wieder übertrieben. spoiler: "Spongbob", nerviger Weichei-Priester,stumpfe Schwerter die scharf wie ein Samurei Schwert sind, diese dämliche Musikuntermalung und die noch schlechtere Möchtegerngefühlsduseleien und diese ganzen logischen Fehler wie das Blut das überall hinspritzt ohne jemanden zu infizieren, oder die Braut die schon ein Zombie sein müsste aber dennoch länger menschlich bleibt als jeder andere und am schlimmsten das Ende wo beide sich theatralisch noch die Hände reichen.
    So ein Trashmist hätte ich echt nicht erwartet. Was zum teufel soll das. Ich kam mir teils echt verarscht vor, als würde ich einen Shaun of the Dead abklatsch sehen.

Die Krönung ist das Filmstarts dem Film auch noch 4 Sterne gibt. Teil 1 und 2 haben es meiner Meinung verdient, aber nicht dieser im verhältnis zu den anderen Teilen grottenschlechte Teil der mit den anderen zweien wenig zutun hat. Es ist KEIN Prequel und kann getrost übersprungen werden da kein bisschen Storyline weiterentwickelt wird. Ich hoffe teil 4 wird nicht wieder so ein mist und man besinnt sich auf die Wurzeln.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2012
    Ich kann die Filmstarts-Kritik wirklich nicht nachvollziehen. Teil 1 und 2 waren richtige Schocker, weshalb ich dasselbe auch vom 3. Teil erwartete.
    Aber spätestens als
    spoiler: Koldo seine Ritterrüstung anzog
    , konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen. Mehr als: Was für ein Schei** fällt mir da leider nicht ein. Absolut nicht empfehlenswert.