Mein Konto
    Let it ride - The Craig Kelly Story
     Let it ride - The Craig Kelly Story
    7. November 2013 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Jacques Russo
    |
    Drehbuch: Armen Evrensel
    Besetzung: Craig Kelly (II), Terje Haakonsen, Jake Burton
    Originaltitel: Let it ride
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Filmemacher Jacques Russo dokumentiert das Leben und Erbe des professionellen Snowboarders Craig Kelly, der im Jahre 2003 zu den sechs Todesopfern eines Lawinenunglück gehörte. Die Videoaufnahmen umspannen 25 Jahre und gestatten einen Blick auf Craig Kellys Karriere und sein Wirken. Er war einer der Vorreiter des großen Snowboarding-Trends und gehörte zu den entscheidenden Akteuren, die dazu beitrugen, dass um die einstige Hobby- und Randsportart eine gewinnträchtige Industrie entstand. Der "Godfather of Freeriding" gewann in seiner 15-jährigen Karriere vier Weltmeisterschaften und unzählige weitere Wettbewerbe. In seinen letzten Lebensjahren wollte sich Kelly mehr der Natur und nicht mehr Wettkämpfen widmen, dafür nahm er zunehmend Abstand von der Öffentlichkeit. Er begann eine Ausbildung zum zertifizierten Bergführer in Kanada - selbstverständlich auf dem Snowboard. Doch er starb bevor er sie vollenden konnte.

    Trailer

    Let it ride - The Craig Kelly Story Trailer OV 3:50
    Let it ride - The Craig Kelly Story Trailer OV
    573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Craig Kelly (II)
    Rolle: Himself
    Terje Haakonsen
    Rolle: Himself
    Jake Burton
    Rolle: Himself
    Keith Wallace
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Red Bull Media House
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top