Mein Konto
    Summer Wars
     Summer Wars
    12. August 2010 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Animation
    Regie: Mamoru Hosoda
    |
    Drehbuch: Satoko Okudera, Mamoru Hosoda
    Besetzung: Mitsuki Tanimura, Junko Fuji, Ayumu Saitô
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 30 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wenige Jahre in der Zukunft hat das Internet endgültig Kontrolle über unseren Alltag ergriffen. Die User der virtuellen Community „OZ“ nutzen ihre Avatare zum Einkaufen, Bezahlen, Spaß haben oder Arbeiten. Doch dann taucht in „OZ“ plötzlich ein gesetzloser Avatar auf, der sich die Accounts der anderen User einverleibt und so immer mächtiger wird. Unterdessen begleitet Kenji seine Schulfreundin Natsuki in den Sommerferien auf das Anwesen ihrer Großfamilie. Damit ihre Großmutter glücklich ist, behauptet Natsuki kurzerhand, dass Kenji ihr Verlobter sei. In der Nacht erhält der mathematikbegeisterte Kenji per SMS ein Zahlenrätsel, das er sofort löst. Am nächsten Morgen landet er deshalb allerdings als gesuchter Krimineller in den Fernsehnachrichten. Der von ihm geknackte Code wurde für einen weiteren Angriff auf die Online-Welt „OZ“ benutzt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Summer Wars
    Von Christoph Petersen
    Nachdem er sich als Regisseur bei den Anime-Serien „Digimon“ und „One Piece“ erste Sporen verdient hatte, legte Mamoru Hosoda 2006 mit dem klein produzierten Anime-Märchen Das Mädchen, das durch die Zeit sprang einen ersten eigenständigen Film vor, der sich in Japan zu einem Überraschungshit mauserte und weltweit 23 Preise absahnte. Mit „Summer Wars“ schiebt Hosoda nun ein Werk nach, das den eh schon sehr gelungenen Vorgänger noch einmal in allen Bereichen in den Schatten stellt. Mit seiner eigenwilligen Mixtur aus klassischem Familien-Drama und hypermodernem Web-2.0-Abenteuer erweist sich der Regisseur als visionärer Anime-Auteur, dem man sogar zutrauen würde, auf lange Sicht mit den Genre-Großmeistern Mamoru Oshii (Ghost In The Shell) und Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke) in einer Liga zu spielen.In naher Zukunft macht es die virtuelle Community „OZ“ den Menschen möglich, stets und

    Trailer

    Summer Wars Trailer DF 2:14
    Summer Wars Trailer DF
    2.339 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    15 Animationsfilme im Rennen für eine Oscarnominierung
    News - Festivals & Preise
    Die Academy hat die 15 Kandidaten für die Oscarverleihung 2010 in der Kategorie "Bester Animationsfilm" vorgestellt, von…
    Dienstag, 16. November 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mitsuki Tanimura
    Rolle: Kazuma Ikezawa
    Junko Fuji
    Rolle: Sakae Jinnouchi
    Ayumu Saitô
    Rolle: Wabisuke Jinnouchi
    Nanami Sakuraba
    Rolle: Natsuki Shinohara

    User-Kritiken

    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

    10 Follower 56 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. August 2012
    Naja, leider hat mich dieser Anime ziemlich enttäuscht. Der Handlungsstrang war ziemlich konstruiert und löchrig. Die Beziehungen zwischen den Menschen konnten nicht ausreichend entwickelt werden. Die Romanze zwischen Kenji und Natsuki war nicht wirklich überzeugend. Und der Zusammenhang zwischen der Welt von Oz und der Realität wurde meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet. Das einzig gute war die (immer noch zu leicht ausgefallende) Kritik ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    mit Abstrichen... die Botschaft ist toll, transportiert aber auch die "Gummibärenband" - bissel arg niederschwellig mMn

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2009.

    Back to Top