Mein Konto
    Harold und die Zauberkreide
     Harold und die Zauberkreide
    1. August 2024 Im Kino | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Carlos Saldanha
    |
    Drehbuch: David Guion, Michael Handelman
    Besetzung: Zachary Levi, Lil Rel Howery, Zooey Deschanel
    Originaltitel: Harold and the Purple Crayon
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dem vierjährigen Harold stehen große Veränderungen bevor - die Geburt eines kleines Bruders kündigt sich an und das behagt ihm ganz und gar nicht. Der begabte Harold zieht sich mit seinem magischen, lila Buntstift in eine Fantasiewelt zurück. So kann er alles malen, was er sich wünscht und die Kreide erweckt es zum Leben. Als er sich in seiner Fantasiewelt vorstellt, dass sein kleiner Bruder von Monstern entführt wird und es im realen Leben tatsächlich zum Komplikationen in der Schwangerschaft kommt, muss Harold erkennen wie egoistisch er den Buntstift genutzt hat. Von nun an möchte er mit seiner magischen Kreide seiner Familie und seinen Freunden in Nöten helfen.

    Adaption des berühmten Kinderromans von Crockett Johnson aus dem Jahr 1955. 

    Trailer

    Harold und die Zauberkreide Trailer DF 2:01
    Harold und die Zauberkreide Trailer DF
    33 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Filmprojekt mit langer Produktionsgeschichte

    Schon 1992 entstanden erste Pläne, den Kinderbuchklassiker "Harold und die Zauberkreide" zu verfilmen! In der Zwischenzeit waren u.a. Henry Selick (Coraline) und Spike Jonze (Her) für die Regie vorgesehen. Jonze plante übrigens eine Kombination aus Realfilm- und Animationsfilmsequenzen bevor das Projekt nur 2 Monate vor Drehbeginn gestoppt wurde. Nun hat Regisseur Carlos Saldanha, der durch seine Arbeit an den Filmen der Produktionsfirma Blue Sky Mehr erfahren

    Die erste Adaption des Kinderbuchklassikers in Spielfilmlänge

    Die Grundlage des Films "Harold und die Zauberkreide" bildet der gleichnamige Kinderbuchklassiker des Autors Crockett Johnson aus dem Jahr 1955, der im Laufe der 50er Jahre zu einer mehrteiligen Buchreihe wurde. Außer in Form von einigen Kurzfilmen wurde die Kinderbuchreihe 2001 bereits als Animationsserie adaptiert mit Sharon Stone (Basic Instinct) als Erzählerin.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top