Mein Konto
    Fünf Tage ohne Nora
     Fünf Tage ohne Nora
    11. November 2010 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Tragikomödie
    Regie: Mariana Chenillo
    Besetzung: Fernando Lujan, Enrique Arreola, Ari Brickman
    Originaltitel: Cinco dias sin Nora
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nora (Silvia Mariscal) und José (Fernando Luján) waren einmal ein verliebtes Paar. Nun sind sie ins Alter gekommen und seit 20 Jahren geschieden, wohnen aber gegenüber in derselben Straße in Mexico City. Eines Tages findet José seine Ex-Frau tot in ihrem Bett: Ihr fünfzehnter Selbstmordversuch war erfolgreich. Vorher aber hat Nora noch alles für das anstehende Pessach-Fest vorbereitet und Verfügungen getroffen. So soll José ihre Beerdigung organisieren.

    Das ist leichter gesagt als getan, denn während des Pessach-Fests und am drauffolgenden Sabbat dürfen keine Beerdigungen stattfinden, und außerdem befindet sich der gemeinsame Sohn Rubén (Ari Brickman) gerade im Ausland. Also muss José fünf Tage im Appartement seiner Frau durchhalten, während der Rabbi-Schüler Moisés (Erique Arreola) neben der unter Trockeneis gelegten Toten betet. Der Agnostiker José hat Nora im Verdacht, dass sie das Timing für ihren Freitod bewusst so gewählt hat, um auch nach ihrem Tod noch alles kontrollieren zu können, und bestellt aus Trotz für seine jüdische Frau erst mal ein katholisches Begräbnis.

    Trailer

    Fünf Tage ohne Nora Trailer OV 1:44
    Fünf Tage ohne Nora Trailer OV
    147 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fernando Lujan
    Rolle: José
    Enrique Arreola
    Rolle: Moisés
    Ari Brickman
    Rolle: Rubén Kurtz
    Juan Carlos Colombo
    Rolle: Dr. Alberto Nurko

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher Kairos
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2008.

    Back to Top