Mein Konto
    Draquila – Italy Trembles
    Draquila – Italy Trembles
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Regie: Sabina Guzzanti
    Drehbuch: Sabina Guzzanti
    Besetzung: Sabina Guzzanti, Silvio Berlusconi
    Originaltitel: Draquila - L'Italia che Trema
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am 6. April des vergangenen Jahres erschütterte ein Erdbeben die Stadt L’Aquila, das mehr als 300 Todesopfer forderte. Anstatt jedoch den Schaden an den Gebäuden einfach zu reparieren, erklärte Berlusconi L’Aquila kurzerhand zum Sperrgebiet und lagerte die 70.000 Einwohner in Hotels und vom Militär errichtete (und bewachte) Zeltlager aus. Im Rekordzeit wollte er für die Opfer eine komplett neue Stadt errichten, was ihm bei den gleichgeschalteten Medien den Ruf eines heroischen Retters und seinen Mafiakumpels zugleich eine ganze Reihe lukrativer Staatsaufträge einbringen sollte. Klingt ein wenig nach Gerhard Schröder nach der Oderflut, ist aber in Wahrheit noch viel, viel schlimmer…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sabina Guzzanti
    Rolle: Herself
    Silvio Berlusconi
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italy
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top