Bang Boom Bang
    Deine Meinung zu Bang Boom Bang ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 26. Dezember 2015
    Vom Handwerklichen etwas unausgegoren (oder besser: fernsehmäßig) punktet der Film mit irren Ruhrpott-Charakteren und einer durchgeknallten Handlung. Einzelne Szenen könnten sicher gestrafft werden und manche Dialoge überarbeitet werden, aber im Ganzen ist der Film ein vergnüglicher Fernsehspaß bei ein paar Flaschen Bier.

Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Lustige deutsche Kleinganovenkomödie "ausm Pott" !
    Dieter Krebs in einer seiner typischen & leider auch letzten (IMO guten) Rollen, Korittke, Ralf Richter & unzählige deutsche Gueststars in crazy Rollen, eine verrückte Story und einer "wilder Ritt" durch den ganzen Film!
    Es jeht immer nur um die Kohle... :)

Veröffentlicht am 19. Juni 2010
    Den Film kann man sich auf jedenfall anschauen. Ist zwar denke ich Geschmackssache, wie gut man ihn am Ende findet, aber schlecht ist er auf jedenfall nicht. An sich macht der Film Spaß, auch wenns sicherlich weit auch bessere Filme zur Unterhaltung gibt.

6/10

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Na bitte, es geht doch – auch das deutsche Kino bekommt mal einen rundherum geglückten Gangsterfilm hin, sofern man bereit ist ein paar Abstriche zu machen. Der Film spielt halt nicht in New York oder Los Angeles sondern in Unna, weswegen das Umfeld oder die Namen der Figuren vielleicht nicht so cool sind wie in den US Vorbildern, dafür wird der Ruhrpott ungemein satirisch überzogen dargestellt was trotzdem noch halbwegs glaubhaft ist. In diesem Umfeld zieht der Film eine geschickt verzweigte Gaunergeschichte durch die voller raffinierten Wendungen und Tricks steckt und laufend ihre Richtung ändert (obendrein gibt’s ne tolle Schlusspointe). Vor der Kamera versammelt sich ein Heer von Superakteuren, z.B. der leider verstorbene Dieter Krebs, Ralf Richter (seine Rolle ist Kult!), Oliver Korittke (wie immer als Kiffer), die wunderschöne Alexandra Neldel, Hilmi Sözer, Willi Thomczyk und auch in einem Kurzauftritt Til Schweiger. Ein geschickter, vielschichtiger Film voller guten Ideen und genialen Wendungen (kennen aber wohl die meisten, oder)?Fazit: Witziger und origineller Gangsterfilm mit tollen Wendungen und prominenten Gesichtern!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. März 2011
    Naja, ich sag mal für einen deutschen Film war er ganz ok, trotzdem fand ich ihn stellenweise echt überzogen und unglaubwürdig. Man kann sich den Film anschauen, aber der superburner ist es leider nicht.
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Vorweg: Alles subjektiv, aber der beste deutsche Film! Voller Weisheit, Ehrlichkeit, Klischee, Aktualität, Sprüche, Übertragbarkeit, Ruhrpott...

Es lohnt sich nicht, weiter zu schreiben. Ich sach nur: "Ist der geil!"
    baessmaen
    baessmaen

Veröffentlicht am 9. März 2016
    Bang Boom Bang ist so kultig und so gut. Unterhaltung auf ganzer Linie und top besetzt. Immer wieder gut - und das seit Jahren.