Mein Konto
    FC Venus
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    33 Wertungen
    Deine Meinung zu FC Venus ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Es ist sagenhaft, wirklich: jedes, aber auch jedes einzelne Klischee das hier passen würde wird in der Tat aufgegriffen und bedient. Daher kennt man den Schluss ebenso schnell wie den Verlauf der kleinen Nebenhandlungen - aber das Schöne ist, dass macht soweit eigentlich nichts. Der Film hat andere Qualitäten: zum einen ordentlich gefilmte und rasant inszenierte Fußballszenen und dazu eine absolut erstklassige Besetzung bei der sich Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen, Hein Hoenig und (der mir höllisch unsympathische) Florian Lukas die Pässe zuspielen. Allerdings, um es klar auf den Punkt zu bringen: fast genau die gleiche Story gabs schon mal vor kurzem als "Männer wie wir" und gegen den sehen die Venus Kicker echt alt aus - aber einen Blick ist die kurzweilige Kicker-Comedy allemal wert!

    Fazit: Vor Klischees nur so triefende Sportkomödie - aber die Top Besetzung reißts locker raus!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Grandios witzig, dieser Film! Überraschende Gags, symphatische Darsteller! Anfangs dachte ich, eine weitere dröge Komödie über den "Geschlechterkampf" sehen zu müssen, aber schnell steigert sich der Film deutlich und bringt Pointe auf Pointe. Die gelegentlichen Überzeichnungen - besonders zum Höhepunkt der Handlung, dem Fußballspiel Frauen gegen Männer - schaden dem Film nicht im Geringsten; es ist ein etwas übermütiger Humor, aber dumm oder obeflächlich wird der Film eigentlich nie. Ganz im Gegensatz zu 2358 anderen deutschen Komödien der letzten Jahre. Sollte man gesehen haben !!!!!!!!!!!!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top