Mein Konto
    Fire & Ice - The Dragon Chronicles
     Fire & Ice - The Dragon Chronicles
    17. April 2009 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Pitof
    |
    Drehbuch: Angela Mancuso, Michael Konyves
    Besetzung: Amy Acker, Tom Wisdom, John Rhys-Davies
    Originaltitel: Fire & Ice
    User-Wertung
    2,5 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Carpia ist ein friedvolles Königreich in einer Welt von Drachen, Rittern und magischen Kreaturen und wird regiert von König Augustin und dem königlichen Berater, Paxian. Der Frieden des Reiches ist erschüttert und das Überleben der Menschen in akuter Gefahr, als der zerstörerische Feuerdrache ganze Dörfer in Schutt und Asche legt. Der herrschsüchtige König des Nachbarreiches, Quilok, bietet Carpia im Gegenzug zu dessen Übernahme seine Hilfe an. Um das Königreich und seine Bewohner vor den Fängen Quiloks und des Feuerdrachens zu retten, sucht die Königstochter Luisa gegen den Willen ihres Vaters den Drachentöter Gabriel auf und bittet ihn um Hilfe. Sie müssen den Eisdrachen befreien, der als einziger den mächtigen Feuerdrachen besiegen kann. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihr Königreich zu retten?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Fire & Ice - The Dragon Chronicles
    Von Björn Becher
    Mit seinem Debüt, dem historischen Fantasy-Abenteuer „Vidocq“, sorgte der französische Regisseur Pitof dank einer neuartigen Kameratechnik für Aufsehen und schaffte so direkt den Sprung nach Hollywood, wo seine Comic-Verfilmung Catwoman mit Halle Berry allerding zum künstlerischen und kommerziellen Debakel wurde. Um sich bis zu weiteren Großprojekten über Wasser und in Form zu halten, drehte Pitof 2008 für das Minibudget von gerade einmal drei Millionen Dollar für das amerikanische Fernsehen den langweiligen und uninspirierten Drachenfilm „Fire & Ice“. Dass sich der Regisseur mit seinem bürgerlichen Namen Jean C. Comar in den Credits listen ließ, ist bezeichnend. Der Versuch, so seinen Namen reinzuhalten, ist im Internetzeitalter natürlich zum Scheitern verurteilt. So löst das unsäglich schlechte Fantasy-Werk Catwoman spielend als größten Schandfleck in Pitofs Filmographie ab.Im Königrei

    Trailer

    Fire & Ice - The Dragon Chronicles Trailer DF 1:29
    Fire & Ice - The Dragon Chronicles Trailer DF
    636 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amy Acker
    Rolle: Princesa Luisa
    Tom Wisdom
    Rolle: Gabriel
    John Rhys-Davies
    Rolle: Sangimel
    Arnold Vosloo
    Rolle: Rey Augustin

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Ich finde die Story gut. Leider kenne ich nicht viele Filme, in denen Drachen vorkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf den Film. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Dass der Film keine besonderen Spezialeffekte aufweist, stört mich nicht. Trotzdem: Kaufen würde ich ihn eher nicht. Eine eventuelle Fortsetzung würde ich mir aber auf jedem Fall wieder ansehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Rumänien
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top