Mit "Fingernägeln" aus blankem Stahl erscheint das Monsters Freddy Krueger (Robert Englund) der Teenagerin Nancy (Heather Langenkamp) nur im Traum. Ein Alptraum, von dem sie zunächst nur mit zerschlitztem Nachthemd erwacht. Doch bald schon kann niemand verhindern, dass dieser Traum Nancys beste Freundin ermordet. Freddy erwischt jeden, der nach diesem Traum wieder einschläft. Nancy jedoch will das Morden nicht weiter hinnehmen und macht sich auf, die mörderische Macht dieses Wach-Traumes endlich zu brechen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Nightmare on Elm Street - Collection [7 DVDs] (DVD)
Neu ab 17,99 €
Kaufen
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume (Blu-ray)
Freddy Krueger – der Inbegriff des Horrors schlechthin? Selbst wenn man nicht so weit gehen will, steht der Name für ein Genre – neben Michael Myers, Like Jason u.a. Ebenso Wes Craven, der sich seit dem ersten Teil der Nightmare-Serie einen Namen im Bereich des Horrorfilms gemacht hat. Dabei fußt die Idee zu diesem 91 Minuten dauernden Alptraum – wenn man dem Glauben schenken will – einer der berühmten „wahren Begebenheiten“. Kinder in Taiwan sollen gestorben sein, als sie gewalttätige Alpträume hatten. Wir befinden uns in einer durchschnittlichen amerikanischen Stadt. Nancy Thompson (Heather Langenkamp), ihre Eltern – Vater Donald (John Saxon) ist Sheriff und lebt getrennt von Nancys Mutter Margaret (Ronee Blakley), die sich dem Alkohol hingibt – und ihre beste Freundin Tina (Amanda Wyss) führen das normale bürgerliche Leben wie die meisten anderen auch. Und selbst die Alpträume, die Ti
Vielleicht liegen meine Grenzen etwas zu hoch oder so. Aber dieser Film ist mit Abstand einer der schlechtesten Horror-Filme die ich je gesehen habe. Von wegen Kult. Was ist an dem grusselig? Die Lösung ist von Anang an klar. Es ist eben nur ein Traum bla bla blub. Mies gemacht (gut vielleicht für die Zeit...), schlechte Schauspieler (grottenschlechte Schauspieler...) na klar, Johnny noch ganz jung. Alle haben eben nicht so viel Erfahrung, ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Als ich mir an einem Wochenende alle Teile von "A Nightmare on Elm Street" ansah, war ich "verwöhnt" durch die ganzen neuen brutalen Slasher/Backwood/Terror-Horrorfilme.
Ich hatte keine großen Erwartungen, da ich nicht viel von den alten Filmen hielt.
Aber wie sehr hatte ich mich doch getäuscht! Klassiker heißen nicht so, weil sie alt sind, sondern weil sie trotz ihres "Alters" immer noch überzeugen!
Bei "A Nightmare on Elm Street" ...
Mehr erfahren
Balticderu
222 Follower
1.214 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 7. September 2022
Defintiv ein Kultfilm der 80er Jahre, den man sich heute noch anschauen kann und die Mutter der Freddy Krueger Reihe Ein kranker Typ, besucht Kinder und Jugendliche in ihre Träumen und tötet sie. Ein muss für alle Horrorfans.
Alpha78
31 Follower
130 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 23. April 2010
Zu Nightmare muss wohl nichts mehr gesagt werden, außer "1, 2, Freddy kommt vorbei". Neben PinHead und Jason die schärfste Horrorfigur aller Zeiten.