Planet der Affen: Prevolution
    4,2
    Deine Meinung zu Planet der Affen: Prevolution ?

Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 25. Dezember 2011
    Top Film. Hatte eigentlich keine Lust auf den Film da ich nicht viel erwartet habe, wurde aber eines besseren belehrt. Sehr Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27. November 2011
    Wirklich ein sehr guter Film, den man sich mal ansehen sollte. Die Story ist schon recht packend, dazu wirklich klare und schöne Bilder und gegen Ende eine ordentliche Ladung Action. Gab allerdings auch die ein oder andere unklare Stelle. Im ganzen aber ein sehr guter Film!

Helschmi
    Helschmi

Veröffentlicht am 23. November 2011
    Tolles Thema, das zu echter Duchschnittsware verwurstet worden ist. Ein Film der vorhersehbar ist und den Zuschauer nie richtig fesselt, da der Plot zu schwach ist, die Schauspieler dürftig agieren läßt und wo die meiste Zeit des Films digitalisierte Affen zu sehen sind, was irgendwann nur noch langweilt, egal wie gut die Actionszenen gemacht sind. Diesem Film fehlt so etwas wie die Seele, der Originale, die trotz fehlender technischer Raffinesse, mehr Tiefgang und Qualität hatten. Lohnt nicht wirklich für Liebhaber des Originals!
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Ich bin Sprachlos wie Genial dieser Film ist. Das er gut sein würde, daran habe ich überhaupt nicht gezweifelt. Aber das er mich so extrem aus den Latschen werfen würde, schon! An diesem Film hat für mich einfach alles gepasst. Eines der besten, wenn nicht ernsthaft sogar DER BESTE Film den ich je gesehen habe! Und ich hab schon viele Filme in meinem Leben gesehen. TOP! Ich bete für einen weiteren Teil! Aber dann bitte auch mit den gleichen Schauspielern und vor allem mit dem gleichen Regisseur!
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 4. Oktober 2011
    Pierre Boulle ist ein Name, den die wenigsten kennnen dürften. Eigentlich unverzeichlich, schuf er doch zwei weltberühmte Romane, die dann auch verfilmt wurden: Die Brücke am Kwai und Planet der Affen. Beide Verfilmungen sind Klassiker der Filmgeschichte. Gerade bei zweitgenannten Film muss ich mich doch immer wieder wundern, wie man auf so eine geniale Idee gekommen ist. Planet der Affen aus dem Jahr 1968 ist ein grandioses Meisterwerk, dass einen der besten Twists aller Zeiten parat hat. Die Fortsetzungen sind allesamt nett und unterhaltsam, kommen aber nie annähernd an den Erstling heran. Müssen sie aber auch nicht, den erst so erfährt man die ganze Hintergrundeschichte. Mit "Planet der Affen: Prevolution" schuf der relativ unbekannte Regisseur Rupert Wyatt einen Film, der es in sich hat. Während eine Neuverfilmung im Jahr 2001 misslang, schafft es Rupert gekonnt diesen wertvollen Franchise wieder populär zu machen. Überall haggelt es positive Wertungen, die Kritiker sind überwiegend positiv gestimmt. Die Zuschauerzahlen können sich weltweit auch sehen lassen. Der Film ist ein Sommerblockbuster in diesem Jahr und das zu Recht! Rupert versucht gar nicht die Fortsetzungen miteinzubeziehen. Er erzählt eine eigenständige Geschichte, die nur ganz wenig mit dem Originalfilm zu tun hat. Die Geschichte handelt von Cäsar und seiner Entwicklung, die er durchlebt. Gerade diese Entwicklung macht diesen Film so spannend. Zunächst kann der Affe Cäsar nur klettern und ein paar Wörter Zeichensprache. Im Laufe der Zeit entwicklelt er aber eine eigenen Persönlichkeit. Zum Alphamännchen wird Cäsar aber erst im Tierheim. Dort muss er sich unter den anderen Affen beweisen, ihnen zeigen, wer die Gruppe führen kann und soll. Die gesamte Geschichte ist klug aufgebaut und wird spannend erzählt. Gerade zum Schluss nimmt der Film an Fahrt auf und zeigt unfassbar tolle Szenen. Beispielsweise springt ein ganz großer Affe von der Golden Gate Bridge in einen Helikopter, um den Piloten zu stoppen. Wow! Es gbit viele solcher Szenen, die einem teilweise in Gänsehaut versetzen. Die orchestrale Musik paßt sich wunderbar die Momenten an. Die Schauspieler sind allesamt gut, herausstechen tut aber keiner. In dem Film spielen aber auch die Affen die Hauptrolle! Und diese sind wundervoll animiert! Ein ganz großes Lob an Andy Serkis, der auch hier seinen Beitrag geleistet hat. "Planet der Affen: Prevolution" kommt zwar nicht an das Original heran, ist aber sicherlich einer der besten Filme im Jahr 2011. Deshalb vergebe ich gern 4,5 von 5 Sternen!
    Veröffentlicht am 18. September 2011
    Mit Abstand einer der besten Filme in diesem Jahr!!! Die Story ist Klasse, die Besetzung ist gut und die Special-Effects 1A mit Sahne ;) Vor allem die Animierung der Affen lässt keine Wünsche offen und legt somit die Messlatte ziemlich hoch, denn Bewegung, Mimik und Gestik der Affen überzeugen, sowohl auch die schauspielerische Leistung der Besetzung. Ein "must see" in diesem Jahr und ein heißer Anwerter auf den Oscar im Themenbereich "Beste Visuelle Effekte". Fazit: "And the oscar goes to ....... Rise of the Planet of the Apes" :D
    Veröffentlicht am 16. September 2011
    Ich bin in den Film mehr oder weniger nur als Ausweich-Variante gegangen und muss sagen, dass er besser war als erwartet. Zwar war er keinesfalls mehr als solide Unterhaltung, aber insbesondere die erste halbe Stunde und das Ende halte ich für sehr gelungen. Dass der Plot um die Eroberung der Erde druch die Affen irgendwie nicht so richtig reif wirkt, stört da ein wenig.
    Der Film ist aber gut inszeniert und die überaus passende Filmmusik fällt ins Auge, auch wenn bei ''Dark Knight'' und ''Bourne'' und ''Inception'' abgekupfert wurde.
    FAZIT: Wer die Idee des Films mag, sollte ruhig mal eine Karte lösen.
    Ein durch und durch solider Blockbuster.
    Veröffentlicht am 15. September 2011
    good film. the monkey in motion capture is very realistic. like the monkeys and james franco.
    el_rezensario
    el_rezensario

Veröffentlicht am 6. September 2011
    Ich fand den super ! Tolle Effekte, gut durchdachte Story. Den Kritikern muss man jedoch Recht geben, für den Schimpansen Caesar empfindet man in keinem Moment Mitleid oder Mitgefühl, ihn umgibt von Anfang an etwas Böses. Was nicht schlimm ist, aber ich hatte mir das etwas einfühlsamer vorgestellt. Deshalb 8 von 10 Punkte von mir. Ein Film, den man unbedingt im Kino sehen sollte. Positiv empfand ich auch, dass es kein 3D Film ist. Hat der Streifen auch nicht nötig, zumal ich überzeugt bin, dass diese Technik sich nicht lange halten wird. Bei Avatar und Transformers 3 war das sicher eine Bereicherung, aber es gibt zuviele Negativbeispiele; wobei ich bei Transformers 3 die reine Optik meine, der Film an sich ist eher schlecht.

Fazit: Unbedingt ansehen. ^^
    Marcus J.
    Marcus J.

Veröffentlicht am 5. September 2011
    Super Film. Mit einer der besten die ich dieses Jahr gesehen habe. Macht Lust auf eine Fortsetzung.